Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(120872) } ["title"]=> string(166) "Die Abschlussfahrt der Vespafreunde Elversberg führte in diesem Jahr wieder in den Schwarzwald. Untergebracht waren die Vespafreunde im Hotel Mosers Blume in Haslach" ["copyright"]=> string(21) "Verein, Hermann Serwe" } }

Abschlussfahrt führte in den Schwarzwald

Vespa- und Rollerfreunde Elversberg unterwegs

Zu einem besonderen Erlebnis wurde die diesjährige Abschlussfahrt der Vespa- und Rollerfreunde Elversberg. Voller Erwartung brachen die Rollerfreaks mit ihren Motorrollern, einem Kleinbus und einem PKW für die Nichtrollerfahrer- und -fahrerinnen zu ihrer Jahresabschlussfahrt nach Haslach in den Schwarzwald auf. 

Die Abschlussfahrt zum Saisonende stellt stets einen Höhepunkt im Vereinsgeschehen dar und findet nicht nur Anklang bei den Fahrern und ihren Sozia, sondern auch die Mitglieder, die nicht mehr dem Rollerfahren frönen, konnten in dem mitgeführten Kleinbus bzw. PKW mitreisen. Bei strahlendem Wetter führte die Fahrt vom Startpunkt Aussichtsturm Elversberg zunächst Wendelinushof St. Wendel. Hier hatten Vorstand und Tourenleiter Dieter Moser im Restaurant „Hofküche ein reichliches gemeinsames Frühstück vorbestellt. Danach ging es weiter unter Vermeidung von Autobahnen durch die Pfalz über Johanniskreuz, Kandel, mit der Autofähre über den Rhein nach Offenburg, Gengenbach und Steinach, bis man das Reiseziel Haslach im schönen Kinzigtal erreichte. Hier im Hotel „Mosers Blume“, einem ruhig am Ortsrand gelegenen Hotel, das allen Teilnehmern eine schöne Kulisse zum Abschalten und Energietanken bot, konnte man sich in hellen, geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten mit Blick ins Grüne erholen. Man konnte die badische Gastlichkeit mit gutem Essen in einem stilvollen Ambiente, gemütlichen Komfort-Zimmern und vor allem einer familiären Atmosphäre genießen. Morgens konnten sich die Gäste auf ein Frühstück freuen, bei dem es an nichts fehlte und abends ließ man sich im schicken Restaurant mit exquisiten regionalen Köstlichkeiten verwöhnen. Der nächste Tag bescherte eine Rundtour durch den Schwarzwald, bei dem die Highlights Elztal, Münstertal, Glottertal sowie Schluchsee und Titisee auf dem Programm standen. Die Damen zogen es vor, mit Busfahrer Siegfried Finkler das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach zu besuchen, wo man beim Rundgang durch historische Bauernhöfe erleben kann, wie hier früher gewohnt, gelebt und gearbeitet wurde. Nach einem gemeinsamen Abschlussabend traten die Rollerfreunde am nächsten Tag die Rückfahrt über Haguenau, Bitsch zurück in die Heimat an. 

Alle Teilnehmer erreichten unfallfrei Elversberg und verabschiedeten sich beim letzten Halt, nicht ohne Dank an Tourenleiter Dieter Moser, der für eine gut organisierte Fahrt und die Auswahl einer landschaftlich herausragenden Route verantwortlich zeichnete. (H. Serwe)

Schenk, Silvia
24. Sep 2024