Image
Image
Display Image
array(0) { }

Ehre wem Ehre gebührt

Dieter-Steinmaier-Platz in Wellesweiler

In Wellesweiler wurde in einer kleinen Feierstunde der Platz vor dem Kothenbrunnen von Bürgermeisterin Lisa Hensler und Ortsvorsteher Gerhard Naßhan zur Würdigung des 2023 verstorbenen Ortsvorstehers Dieter Steinmaier in Dieter-Steinmaier-Platz umbenannt.

Dieter Steinmaier war immer für „sein“ Wellesweiler da, seit Juli 2016 als Ortsvorsteher und zuvor bereits als Stellvertreter seines Vorgängers Hans Kerth. Dieter war aus Wellesweiler nicht wegzudenken, immer vor Ort, ob nun in seiner Tätigkeit als Geschäftsinhaber des Malerbetriebes seiner Familie, als Mitgliedes des Ortsrates (seit 2004) oder auch als Gründungsmitglied und aktiver Faasenachter beim KKW, beim Dorftreff, Wellesweiler Open Air und vieles mehr. Dieter war immer Ansprechpartner, Freund und Helfer. „Ich freue mich, dass der Ortsrat Wellesweiler beschlossen hat, den Platz in ‚Dieter-Steinmaier-Platz‘ umzubenennen. Der Ort bietet sich ideal an, da er relativ zentral liegt und sich in der Nähe von Dieter Steinmaiers Wohn- und Geschäftshaus befindet. Dieter Steinmaier war ein Ortsvorsteher wie aus dem Lehrbuch. Er war tief verwurzelt in diesem Stadtteil“, sagte Bürgermeisterin Lisa Hensler.

Zahlreiche Freunde des Verstorbenen, Mitglieder der Vereine und des Ortsrates waren zur Enthüllung des Schildes zum Dieter-Steinmaier-Platz gekommen und tranken im Anschuss im Dorftreff noch auf sein Wohl. Es hätte ihm gefallen. se

Schenk, Silvia
25. Sep 2024