Neunkircher Hüttenweg
Technik-Führung am 22. September
Am Sonntag, 22. September, 15 Uhr, findet die nächste öffentliche Hüttenwegführung statt. Gästeführer Norbert Morawietz nimmt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit auf eine Tour über den Neunkircher Hüttenweg.
Dabei legt Morawietz den Fokus auf das Thema Technik und erklärt die Arbeitsabläufe im Neunkircher Eisenwerk. Auch ein Besuch des Spitzbunkers auf dem ehemaligen Eisenwerksgelände steht auf dem Programm. Ein weiterer Höhepunkt der Führung ist die Besteigung eines Hochofens, dessen Konstruktion ein Symbol für die Neunkircher Industriegeschichte ist. Von der Aussichtsplattform bietet sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein besonderer Ausblick über die Stadt.
Eine Anmeldung zur Hüttenwegführung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist auf dem Vorplatz der Stummschen Reithalle. Erwachsene zahlen 5 Euro, Jugendliche ab 12 Jahren 2 Euro, Kinder dürfen kostenlos teilnehmen.
Weitere Infos zu Gruppen-, Kostüm- und kulinarischen Führungen über den Hüttenweg – auch zu Wunschterminen: Tel. (06821) 202-122, www.neunkirchen.de/huettenweg.