Image
Image
Display Image
array(0) { }

2. Bundesliga

SVE nach der Länderspielpause zu Gast in Fürth

Die Länderspielpause ist vorbei – für die SV Elversberg geht es an diesem Wochenende wieder in der 2. Bundesliga weiter. 

Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen tritt am Sonntag, 15. September, im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth an; Spielbeginn im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer ist um 13.30 Uhr. 

Die SVE konnte die pflichtspielfreie Zeit dabei gut nutzen, um an Feinheiten zu arbeiten und auch die neueren Zugänge weiter zu integrieren. „Ich habe bei einigen Jungs das Gefühl, dass sie in dieser Zeit näher rangekommen sind“, sagt Horst Steffen. „Auf der anderen Seite gibt es jetzt aber den einen oder anderen Angeschlagenen mehr.“ Demnach werden neben den bekannten verletzungsbedingten Ausfällen, zu denen nun auch Florian Le Joncour (Ellenbogenverletzung) zählt, auch Semih Sahin, Daniel Pantschenko und Filimon Gerezgiher angeschlagen ausfallen. Dafür sind Fisnik Asllani und Elias Baum fit von ihren Länderspielreisen zum Team zurückgekehrt. 

Losgelöst von der personellen Ausgangslage wird die Herausforderung in Fürth groß. Das Kleeblatt hat einen starken Saisonstart hingelegt und ist mit zwei Siegen und zwei Unentschieden in 2024/2025 noch ungeschlagen. „Der Start ist ihnen sicherlich gelungen“, sagt Horst Steffen und zieht kleine Parallelen zur vergangenen Saison: „Fürth hatte letztes Jahr schon sehr gute Phasen. Es sind noch viele Spieler aus der vergangenen Saison da, auch die Spielanlage ist relativ ähnlich. Aber es gibt bei Fürth auch Unterschiede, sowohl zur letzten Saison als auch von Spiel zu Spiel. Es wird nicht einfach, aber wir wollen uns und unsere Leistung weiter steigern und erfolgreich sein.“ 

Unter http://www.sv07elversberg.de/ finden Sie weitere Infos über den Verein. © SVE

Schenk, Silvia
13. Sep 2024