Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(120689) } ["title"]=> string(113) "Annette Rehberger (Violine) und Marjana Plotkina (Klavier) bezebern Sie im historischen Sitzungssaal in Ottweiler" ["copyright"]=> string(14) "Künstlerinnen" } }

Kreishauskonzert

Beste Unterhaltung mit Annette Rehberger und Marjana Plotkina

Am Mittwoch, 09. Oktober 2024, um 19.00 Uhr gastieren Annette Rehberger (Violine) und Marjana Plotkina (Klavier) im Historischen Sitzungssaal des Landratsamtes, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler.

Annette Rehberger wurde bereits im Alter von sechzehn Jahren Studentin von Ulrike Dierick an der Musikhochschule des Saarlandes, wechselte 1990 in die Meisterklasse von Rainer Kussmaul an der Hochschule in Freiburg und beendete ihr Studium mit dem Konzertexamen bei Hansheinz Schneeberger- Freiburg. Als junge Solistin des Kammerorchesters der Universität Karlsruhe, des Jugendsinfonieorchesters des Saarlandes und der Philharmonie de Lorraine trat sie im In- und Ausland bei verschiedenen Festivals mit Violinkonzerten von Vivaldi, Mozart, Mendelssohn und Vieuxtemps auf.

Seit 2012 ist sie Geigerin des Ardinghello Ensembles mit zahlreichen Konzerten und ist nicht zuletzt begeisterte, engagierte und gefragte Violinpädagogin im eigenen Musikstudio.

Marjana Plotkina begann ihre musikalische Ausbildung in der Ukraine an der Musikschule für begabte Kinder in Dnjepropetrowsk. Dort durchlief sie 8 Jahre lang eine Ausbildung im Fach Klavier, welche sie mit Bravur abschloss. 1996 siedelte sie mit ihrer Familie nach Deutschland um, kam in Heidelberg in die Klavierklasse von Uwe Balser und nahm in dieser Zeit mit Erfolg an verschiedenen Klavierwettbewerben teil.

Marjana Plotkina studierte an der Freiburger Musikhochschule bei Prof. Elza Kolodin und Prof. Vitali Berzon, einem Vertreter der russischen Klavierschule und absolvierte dort im Sommer 2009 erfolgreich Ihren Abschluss.

Seit 2001 spielt sie regelmäßig Klavierabende und gibt Konzerte mit Orchester.
Im Rahmen des Kreishauskonzertes werden unter anderem Werke von Brahms, Mozart und Prokofjew zu hören sein.

Karten für das Konzert sind bei der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen reservierbar und an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt 15,00 Euro für Erwachsene und 7,50 Euro für Schüler/Studenten. © Landkreis Neunkirchen

Schenk, Silvia
14. Sep 2024