Europa-Park startet in die 23. Wintersaison
Erleben Sie ein ganz besondere Atmosphäre
Vom 30. November 2024 bis zum 12. Januar 2025 (außer am 24. und 25. Dezember) hüllt sich der Europa-Park in festlichen Winterglanz und lädt zu unvergesslichen Erlebnissen in der besinnlichsten Zeit des Jahres ein.
Die 17 europäischen Themenbereiche verwandeln sich in ein bezauberndes Winterwunderland, in dem über 3.500 verschneite Tannenbäume die Wege säumen. Rund 70 Pressevertreter durften bereits gemeinsam mit der Inhaberfamilie Mack die Weihnachtsatmosphäre des Europa-Park erleben. Während ihrer winterlichen Entdeckungsreise bewunderten sie die beeindruckenden Darbietungen der „Zirkus Revue“ und ließen sich in der Winterausstellung „Janosch im Europa-Park“ von der künstlerischen Welt des berühmten Illustrators verzaubern. In diesem Jahr rundete ein exklusives Konzert der 4 DSDS-Finalisten der diesjährigen Staffel das Programm ab.
In der Wintersaison gibt es im Europa-Park noch zahlreiche weitere Highlights zu entdecken: von der spektakulären Eisshow „Surpr’Ice presents a Christmas Dream“ bis hin zu beeindruckendes Ausblicken vom Riesenrad „Bellevue“. Direkt daneben lädt die gemütliche Erdinger Hütt’n dazu ein, sich bei einem köstlichen Kaiserschmarrn aufzuwärmen. Im „Postamt Himmelspforten“ in England können Kinder von der Krippe bis zur Geschenkfabrik des Weihnachtsmanns staunen und ihre Wünsche abgeben. Der Christkindlmarkt in „Irland – Welt der Kinder“ versprüht mit nostalgischem Charme eine besondere Weihnachtsstimmung. Für alle, die nach mehr Nervenkitzel suchen, wartet im kroatischen Themenbereich die spektakuläre Achterbahn „Voltron Nevera powered by Rimac“. Mit bis zu 100 km/h und sieben Inversionen erleben die Fahrgäste ein aufregendes Abenteuer, während sie durch die kroatische Landschaft sausen – ein Muss für jeden Adrenalinjunkie.
Für Entspannungssuchende bietet die Wasserwelt Rulantica vielfältige Wohlfühlmöglichkeiten. Im exklusiven Ruhe- und Saunabereich „Hyggedal“ lädt eine entspannende Atmosphäre zum Verweilen ein.
Unter https://www.europapark.de/de finden Sie weitere interessante Infos. © Europa-Park