Goldenes Kronenkreuz verliehen
Auszeichnung für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Saar
25 Jahre im Dienste für die Menschen - für ihren langjährigen Einsatz in der Diakonie sind dieser Tage neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Saar ausgezeichnet worden.
Diakoniepfarrer Matthias Ewelt überreichte ihnen in einer Feierstunde in der evangelischen Paul-Gerhard-Kirche in Wellesweiler das Goldene Kronenkreuz. Die Auszeichnung der Diakonie erhalten ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende, die seit 25 Jahren in Einrichtungen der Diakonie tätig sind. Es gratulierten auch Geschäftsführerin Anne Fennel, Geschäftsführer Oliver Kremp-Mohr und die Abteilungsleitungen. „Sie haben in den 25 Jahren, in den 40 Jahren viel bewegt, erreicht und bewirkt. Und zwar im ganz Kleinen und im Großen“, sagte Ewelt in seiner Festansprache. „Mit ihrem Tun ist oft Liebe und Freude ins Leben eingezogen. Menschen haben ihre Ressourcen entdeckt und haben ihr Leben wieder in die Hand genommen. Gott hat vielfach erkennbar und manchmal auch im Verbrogenen seinen Segen dazu gegeben. Danke, dass Sie sich bei der Diakonie um Menschen kümmern! “, richtete sich Ewelt an die Jubilare.
Geehrt wurden im Einzelnen: Jan Dierks, Marlies Dörr-Wetzel, Birgit Kersting-Kone, Ralf Koch, Miriam Langenbahn, Ute Stappert, Sabine Timm und Gabriele Zeyer. Für ihre 40-jährige Tätigkeit in der Diakonie erhielt Helga Weber die Ehrung. © Diakonie Saar