Barbara Wackernagel-Jacobs liest „Der Trost der Schönheit“
Nächster Termin in der Reihe der Homburger Lesezeit am 17. Dezember
Beim letzten Termin in der Reihe der Homburger Lesezeit in diesem Jahr handelt es sich um eine Lesung in der Reihe „VIP´s lesen vor“. Diese Lesung findet statt am Dienstag, 17. Dezember, um 19 Uhr im Saalbau. Der Eintritt frei.
Gast der Lesezeit ist die ehemalige saarländische Ministerin Barbara Wackernagel-Jacobs. Sie ist Soziologin und Familientherapeutin und war von 1990 bis 1999 Staatssekretärin und Ministerin für Frauen, Arbeit und Soziales im Saarland.
Seit 1999 ist sie zum einen Filmproduzentin, ausschließlich von Dokumentarfilmen, zum anderen hält sie Vorträge, arbeitet als Autorin, Moderatorin, Beraterin zum Thema „Positiver Blick auf das Älterwerden“. Sie ist auch Mitglied im Kuratorium der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz und engagiert sich im Günther Rohrbach Filmpreis Stiftungsrat.
Seit Sommer 2024 ist sie Mitglied im ZDF Fernsehrat und ARTE Programmbeirat. Also mittendrin in den Themen Kunst, Kultur und Medien, Gleichstellung, Frauenbilder, Altersbilder. Barbara Wackernagel-Jacobs liest aus dem Buch „Der Trost der Schönheit“ von Gabriele von Arnim.
Im kommenden Jahr wird die Homburger Lesezeit am 14. Januar fortgesetzt mit einer Lesung, die ebenfalls aus der Reihe „VIP´s lesen vor“ stammt. Dann wird Marie-Elisabeth Denzer zu Gast sein.
Alle Veranstaltungen in der Reihe der Homburger Lesezeit sind auf der Homepage der Stadt Homburg unter www.homburg.de im Terminkalender eingetragen. Dort gibt es auch einen Link zum kompletten Programmheft der Lesezeit. © Stadt HOM