Ehrenamtliches Engagement im Quartier
Feierstunde mit Oberbürgermeister Jörg Aumann
Über 80 Bürgerinnen und Bürger haben sich am Dienstag, 10. Dezember, zum Ehrenamtsessen im Robinsondorf eingefunden. Oberbürgermeister Jörg Aumann dankte den Gästen für ihr ehrenamtliches Engagement in der Kreisstadt Neunkirchen. Bereits seit 13 Jahren ehrt die Kreisstadt jährlich die in der Stadtteil- und Quartiersarbeit engagierten Neunkircherinnen und Neunkircher.
„Mit Ihrem Ehrenamt tragen Sie dazu bei, dass Neunkirchen eine lebendige und lebenswerte Stadt bleibt. Ob als Beetpatinnen, Bücherzellenkümmerer, Reparateure, Seniorenberaterinnen, Redakteure, Klimaretter, Kulturvermittelnde oder als Lebensmittelretterinnen – Ihr Engagement macht einen echten Unterschied“, sagte Oberbürgermeister Aumann und betonte: „Sie vertreten wichtige Werte. Solidarität, Mitgefühl und der unermüdliche Wille, anderen zu helfen, sind in einer Welt, die von Herausforderungen und Krisen geprägt ist, wichtiger denn je.“
Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich in der Neunkircher Innenstadt engagieren möchten, können Stadtteilmanager Wolfgang Hrasky, Tel. (06821) 919232, oder Quartiersmanagerin Albena Olejnik, Tel. (06821) 1796580, kontaktieren.