Kulturgesellschäft lädt zur Abstimmung ein
Mitmachen bei der Auswahl des Theaterprogramms
Einer jahrzehntelangen Tradition folgend bietet die Homburger Kulturgesellschaft dem Theaterpublikum für die kommende Saison 2025/26 an, über die Stücke abzustimmen, die es sehen möchte.
Nach dem Besuch der Theatermesse im Juni in Bielefeld haben die Verantwortlichen der Kulturgesellschaft unter Leitung von Christoph Neumann aus den Angeboten der Tourneetheateranbieter ein abwechslungsreiches Angebot zusammenstellen können. Die Angebote wurden unter Genres zusammengefasst und mit Inhaltsangaben und Bildern aufgelistet. Im Kulturzentrum Saalbau wurde diese Auswahlliste bereits bei der letzten Theateraufführung in Papierform ausgelegt. Einige Zuschauerinnen und Zuschauer haben bereits die Möglichkeit genutzt, abzustimmen.
Neben den Gästen dieser Aufführung sollen nach dem Willen der Homburger Kulturgesellschaft aber alle Interessierten die Möglichkeit erhalten, ihre Stimme abgeben zu können. Dazu wird die erstellte Liste auch auf die Homepage der Stadt Homburg (www.homburg.de) gestellt. Sie kann dort ausgefüllt und dann per E-Mail an kultur@homburg.de geschickt werden. Der Bogen mit den zur Auswahl stehenden Stücken kann aber auch ausgedruckt und ausgefüllt werden, um ihn dann unter 06841 101810 an die Kulturgesellschaft zu faxen oder ihn in der Talstraße 57a abzugeben. In der dortigen Tourist-Info liegen die Vorschläge auch in Papierform aus und können vor Ort ausgefüllt werden. Die Teilnahme an der Abstimmung ist bis Sonntag, 12. Januar 2025, möglich.
Insgesamt stehen 22 Angebote zur Auswahl bereit. Diese stammen aus den Genres Kriminalstücke, Klassiker, Schauspiele, Komödie oder sind unter der Rubrik Erlebnistheater/Cross Over/Liederabende zusammengefasst. Jede und jeder, der sich an der Auswahl beteiligt, kann bis zu acht Stimmen abgeben. © Stadt HOM