Neues Jahr, neues Glück
Zwei Babys machen den Auftakt
Am 1. Januar 2025 begrüßte das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) gleich zwei kleine Neujahrswunder.
Eines von ihnen ist Saphira, die um 23:37 Uhr mit einem Gewicht von 4020 Gramm und einer Körperlänge von 56 Zentimetern das Licht der Welt erblickte. Die kleine Saphira brachte Glück und Freude, vor allem aber auch ein Lächeln auf die Gesichter der frischgebackenen Eltern und des Teams der Klinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin. Glücklicherweise sind Saphira und ihre Mutter wohlauf, sodass die Familie den Beginn des neuen Jahres nun in vollen Zügen genießen kann.
Für Saphiras Eltern, die zum ersten Mal Mama und Papa geworden sind, war die Entscheidung für das UKS schnell getroffen. Da sie in Homburg leben, war die Nähe zur Klinik ebenso ein entscheidender Faktor wie die gute Betreuung, die sie hier erwarteten. Besonders dankbar äußerte sich die Mutter: „Wir möchten uns bei allen im Team – den Ärzten, Pflegefachkräften und Hebammen – ganz herzlich bedanken. Wir haben uns jederzeit gut unterstützt und aufgehoben gefühlt.“
2024 wurden insgesamt 1348 Geburten am Universitätsklinikum des Saarlandes verzeichnet. Doch trotz der hohen Anzahl bleibt jede einzelne Geburt ein einzigartiges Ereignis – vor allem, wenn sie das neue Jahr einläutet. Das Team der Klinik legt besonderen Wert darauf, den Familien nicht nur die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten, sondern auch eine Umgebung zu schaffen, in der sie sich sicher und geborgen fühlen.
Mit einem gelungenen Start ins neue Jahr blickt die Klinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin (Direktor: Prof. Dr. Erich-Franz Solomayer) zuversichtlich auf 2025. Das Team freut sich auf viele weitere schöne Momente und kleine Wunder, die das Jahr bereithalten wird. © UKS