„Orgel & Sax“ spielt Benefizkonzert
Konzerteinnahmen für UKS-Klinikclowns Pini und Pompom
Die examinierte Krankenschwester Christiane Scheer-Schwan ist seit mehr als 25 Jahren als Klinikclownin Pini im Einsatz.
Sie hat eine dreijährige Ausbildung an einer Berufsfachschule für Clowns plus Zusatzqualifikation absolviert. Seit über fünfzehn Jahren wird sie von ihrem Ehemann Michael Schwan als Klinikclown Pompom begleitet. Der studierte Diplom-Ingenieur hat ebenfalls eine künstlerische Ausbildung zum Clown und zahlreiche Workshops an einer Schule für Tanz und Theater absolviert. Dass Lachen gesund ist, ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen. Die humorvollen Darbietungen und die Leichtigkeit und Einfühlsamkeit der Clowns zaubern den kleinen Patientinnen und Patienten ein Lächeln aufs Gesicht und lassen sie den Klinikalltag für einen Moment vergessen.
Die Arbeit von Pini und Pompom am UKS wird ausschließlich über Spenden finanziert. Mit einem Konzertbesuch unterstützen die Zuhörerinnen und Zuhörer diese Finanzierung, damit kranke Kinder auch in Zukunft den Besuch der beiden Klinikclowns genießen können.
Vorverkauf: Tickets zum Preis von 10 Euro gibt es vorab im Sekretariat von Prof. Dr. Michael Zemlin, Präsident des Lions Club Homburg: Universitätsklinikum des Saarlandes, Kirrberger Straße, 66421 Homburg, Klinik für Allgemeine Pädiatrie und Neonatologie (Geb. 9, Raum E122). Rückfragen werden unter Tel. 0 68 41 / 16 - 2 83 01 beantwortet.
Abendkasse: Konzertkarten sind nach Verfügbarkeit ebenfalls an der Abendkasse erhältlich. Veranstaltungsort ist die Evangelische Stadtkirche in der Kirchenstraße in 66424 Homburg (Einlass ab 18 Uhr, Konzertbeginn um 19 Uhr). © UKS