Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#53 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(122521) } ["title"]=> string(51) "Kriminalkomödie „Der Enkeltrick" bald in Homburg" ["copyright"]=> string(15) "Herbert Schulze" } }

Die Homburger Theatersaison geht weiter

Kriminalkomödie „Der Enkeltrick" bald in Homburg

Am Donnerstag, 17. April, wird um 19 Uhr die Kriminalkomödie „Der Enkeltrick“ von Frank Piotraschke auf der Bühne im Kulturzentrum Saalbau aufgeführt. Unter der Regie von Sebastian Wirnitzer und mit Ausstattung von Erwin Bode verspricht die Inszenierung des Berliner Kriminal Theaters ein humorvolles, spannendes und zugleich gesellschaftlich relevantes Theatervergnügen.

Die Komödie greift eine weit verbreitete Betrugsmasche auf, bei der Kriminelle ältere Menschen täuschen, indem sie sich als deren Enkel oder nahe Verwandte ausgeben. Doch in „Der Enkeltrick“ wird der Spieß umgedreht: Die schlagfertige Veronica und ihr zerstreuter Enkel Manfred liefern sich ein turbulentes Katz-und-Maus-Spiel, das mit jeder Szene absurder und unterhaltsamer wird. Als Manfred nach 16 Jahren Funkstille wieder vor der Tür seiner Großmutter steht, erwartet er eine herzliche Wiedersehensszene – doch stattdessen findet er sich in einem skurrilen Albtraum wieder. Ein überraschender Erbvertrag, ein rätselhafter Kellerfund und eine Großmutter mit eigenwilligen Methoden sorgen für Hochspannung und viel Situationskomik.

Diese Inszenierung garantiert einen kurzweiligen Abend voller Humor und unerwarteter Wendungen, während sie zugleich ein hochaktuelles und brisantes Thema behandelt.

Eintrittskarten sind erhältlich in der Tourist-Info am Kreisel in der Talstraße 57a, über den Anbieter Ticket Regional unter www.ticket-regional.de/homburg sowie – sofern noch verfügbar – an der Abendkasse. © Stadt HOM

 

Schenk, Silvia
01. Apr 2025