Page 55 - Ausgabe 027 / November 2014
P. 55

Anzeige
   Neue Beschilderung
Sicherheit an der Grundschule
Seit Beginn des neuen Schuljahres gilt in einem Teilbereich der Homburger Ringstraße ein Tempolimit von 30 km/h. Dieses Tempolimit gilt für den Straßenabschnitt in unmittelbarer Nä- he der Grundschule Sonnenfeld und ist werktags auf die Zeit von 7 bis 17 Uhr beschränkt.
Die Zeiten richten sich nach den Öffnungs- bzw. Betreuungszeiten der Freiwilligen Ganztagsschule. Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind hatte sich für das zeitlich be- grenzte Tempolimit eingesetzt, um die Si- cherheit für die Grundschülerinnen und Grundschüler auf der stark befahrenen Ring- straße zu erhöhen.
Die neuen Schilder in der Ringstraße
Er hatte auch den Eltern, die sich besonders zum Schulanfang und in der dunkleren Jah- reszeit als Schülerlotsen ehrenamtlich für die Sicherheit ihrer Kinder eingesetzt haben ver- sprochen, sich für diese Temporeduzierung einzusetzen.
Nun hoffen die Eltern und auch der Oberbürgermeister, dass sich die Auto- fahrerinnen und Autofahrer auch an diese zulässige Höchstgeschwindigkeit halten. ■
Die Biene Maja
Figurentheater nach W. Bonsels
Am Freitag, den 14. November 2014 lädt das Figurentheater Rosenfisch ins Mehrgene- rationenhaus „Haus der Begegnung“, Spandauerstr. 10 in Erbach zu einem Theaterstück ein, dieses Kindertheater für alle wurde durch unseren Kooperationspartner J.O.S.H. engagiert. Vorstellungen: 9.30 Uhr und 14.30 Uhr.
Inhalt:
Noch nie hat Maja den engen Bienen- stock verlassen, und sie kann kaum er- warten, die Welt zu sehen: Die Schönheit der Natur will sie erleben, andere Insekten kennen lernen und vor allem den Men- schen, das allerwundersamste Tier. Von Sehnsucht beseelt fliegt Maja über die Wiesen, doch ihre Erkundungen verlaufen enttäuschend.
Die anderen Insekten sprechen gar nicht gut vom Menschen! Fast will sie ihre Träu- me aufgeben, da erlebt sie in einer Früh- lingsnacht ein echtes Wunder...
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Spieldauer des Figurentheaters für Kinder ist 50 Minuten. Altersempfehlung: ab 4 Jahren. Um Anmeldung wird gebeten bei Patricia Delu: Tel.: 06841/9349922 oder per Mail: hdbhomburg-erbach@web.de ■
      Ausgabe 027 / November 2014
 55


















































































   53   54   55   56   57