Image
Image
Display Image
array(6) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#55 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(117697) } ["title"]=> string(149) "Ein Mannschaftsfoto der Betriebssportmannschaft der SWA (Saarpfalz Werkstatt für angepasste Arbeit) mit Stefan Kuntz (Bildmitte) durfte nicht fehlen" ["copyright"]=> string(2) "se" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#57 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(117698) } ["title"]=> string(87) "Stefan Kuntz und Dimitrije Dimitrijevic (rechts) hatten jede Menge Freude beim Training" ["copyright"]=> string(2) "se" } [2]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#59 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(117699) } ["title"]=> string(41) "Voller Einsatz beim Üben des Torschusses" ["copyright"]=> string(2) "se" } [3]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#61 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(117700) } ["title"]=> string(50) "Mittendrin statt nur dabei, beim Spiel um die Ehre" ["copyright"]=> string(2) "se" } [4]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#63 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(117701) } ["title"]=> string(29) "Das Runde muss ins Viereckige" ["copyright"]=> string(2) "se" } [5]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#65 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(117702) } ["title"]=> string(93) "Meike Dinger und Stefan Kuntz (beide Bildmitte) trainieren mit den Jungs Schüsse auf das Tor" ["copyright"]=> string(2) "se" } }

Fußballtraining mit Starbesetzung

Besuch vom Fußballprofi in Bierbach

Fußball sorgt für Spaß und gute Laune, auch bei den „Jungs“ der Fußballmannschaft der SWA (Saarpfalz Werkstatt für angepasste Arbeit). Zum besonderen Training hatte das Trainer-Duo Meike Dinger und Dimitrije Dimitrijevic "Dimi" den Fußballprofi Stefan Kuntz eingeladen, der sichtlich viel Freude am Training hatte.

Ganz viel Herzblut und Können steckt das Trainerteam der Betriebssportmannschaft der SWA (Saarpfalz Werkstatt für angepasste Arbeit) in ihr Fußballteam. Meike Dinger, die sich als ehemalige Jugendnationalspielerin und Bundesligaspielerin mit dem runden Leder bestens auskennt, arbeitet als Physiotherapeutin in der Einrichtung und trainiert mit dem ehemaligen Fußball-Profi „Dimi“ die Betriebssportmannschaft, die im Übrigen 3. der Saarland-Meisterschaften wurden. Alle Spieler sind im Alter von 18 bis 50 Jahren. Mitunter ist es gar nicht so einfach die verschiedenen Charaktere unter einen Hut zu bringen, das kann man beim Training schnell feststellen, doch Meike und Dimi haben ihre Mannschaft fest im Griff und so läuft es ziemlich gut. Wenn man dann noch, wie Meike einen guten Draht zum Profi Stefan Kuntz hat, dann folgt dieser doch gerne der Einladung zum Training nach Bierbach. Meike und Stefan sind im gleichen Ort groß geworden. Spaß an der Bewegung und am Spiel steht beim Training im Vordergrund und das spiegelt sich auch wider. Wobei Trainer Dimi schon darauf achtet, dass die Trainingseinheiten ordentlich und korrekt ausgeführt werden. Das bekommt auch Stefan Kuntz zu spüren, der mit großer Freude wirklich alles mitmacht und die Spieler dadurch auch zu Höchstleitungen auffordert. Es machte allen einen Riesenspaß gemeinsam auf dem Fußballfeld zu stehen und zu trainieren. Im Anschluss an das Training gab es noch ein Fußballspiel, bei dem alle Gewinner waren, denn wann hat man schon einmal das Glück gleich mit drei Profis auf dem Platz zu stehen und zu kicken. Besonders schön war es zu sehen, dass Stefan Kuntz mindestens genauso viel Freude hatte, wie alle anderen. Da gab es nichts Gekünsteltes, da wurde genauso um den Ball gekämpft, wie jeder andere und auch beim Aufwärmen gab es keine Unterschiede. Stefan Kuntz ist und bleibt einfach „Ähner von uns“!

Über die SWA (saarpfalz werkstatt für angepasste Arbeit) finden Sie Informationen unter https://www.wfbsaar.de/werkstatt/swa/ und über Dimis Fussballschule können Sie sich unter https://www.dimisfussballschule.de informieren. Unter https://www.stefankuntz.com/ finden Sie viele Informationen über den Fußballprofi. se

Schenk, Silvia
24. Okt 2023