Image
Image
Display Image
array(2) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#53 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(120014) } ["title"]=> string(199) "Das neue (alte) Präsidium des NKA (von links: Andreas Janßen, Guido Theiß, Siegfried Ahr, Sandra Giese, Lothar Schmitt, Karl Albert, Jörg Welter, Natascha Simon, Florian Simon und Friedel Wagner)" ["copyright"]=> string(2) "se" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#51 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(120013) } ["title"]=> string(110) "Werner Schwan erhielt aus den Händen von Präsiden Karl Albert (rechts) die Urkunde zum Ehrenmitglied des NKA" ["copyright"]=> string(2) "se" } }

Vorstand wurde größtenteils bestätigt

Neunkircher Karnevalisten haben gewählt

Bei der Mitgliederversammlung des NKA (Neunkircher Karnevalsausschuss) im Robinsondorf wurde turnusgemäß der Vorstand neu gewählt.

Zahlreich waren die Mitglieder der Neunkircher Karnevalsvereine im Furpacher Robinsondorf erschienen, um der Mitgliederversammlung des NKA beizuwohnen. Je Verein waren zur Versammlung 15 Delegierte zugelassen, da sonst der Rahmen der Veranstaltung gesprengt würde. Nachdem der Präsident Karl Albert die Anwesenden begrüßt und die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, folgte der Bericht des Präsidenten über das vergangene Geschäftsjahr. Karl Albert verwies auf die schöne und erlebnisreiche Session und dankte allen Vereinen für die großartigen Veranstaltungen und die gute Zusammenarbeit. „Die Faasenacht und ihre Veranstaltungen sind ein wichtiger und aktiver Beitrag für Neunkirchen. Hier ist jeder willkommen, ganz egal welcher Herkunft. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei unseren Senatoren, die uns immer unterstützen!“ Albert blickte zurück auf die vergangene Session und hob hier den Einsatz des Prinzenpaares, wie auch dem „Prinzenmarschall für alle Zeiten“, Lothar Schmitt hervor. Alle Veranstaltungen liefen reibungslos, so auch der Rathaussturm und der Rosenmontagszug. Der Schatzmeister Jörg Welter gab bekannt, dass das Geschäftsjahr 2022/23 zufriedenstellend verlaufen war und die Kassenprüfer gaben den Ausführungen statt, somit war auch die Kasse entlastet. Als Versammlungsleiter wurde Elmar Schneider beauftragt und nachdem das Präsidium entlastet war, wurde der neue Vorstand gewählt. Was sich bewährt hatte, fand auch dieses Mal wieder den Anklang der Anwesenden. So wurde der Präsident Karl Albert in seinem Amt bestätigt. Auf eigenen Wunsch schieden Rainer Setz (Pressewart), Klaus Liedtke (Präsidiumsmitglied), Uwe Wagner (Orga) und Werner Schwan (stellv. Orgaleiter) aus ihren Ämtern aus. Als neue Pressewartin wurde Natascha Simon gewählt, Orgaleiter ist nun Florian Simon, Vizepräsident war und bleibt Friedel Wagner, Schatzmeister bleibt Jörg Welter, die 1. Protokollaria bleibt Sandra Giese, 2. Protokollaria bleibt Petra Kuhn, als stellvertretender Orgaleiter wurde Guido Theiß bestellt. Ordensmeister bleibt Lothar Schmitt und Archivar bleibt Siegfried Ahr. Stellvertretender Schatzmeister wurde Andreas Janßen. Für Werner Schwan gab es noch eine besondere Ehre, für seinen Einsatz für die Neunkircher Faasenacht und den NKA erhielt er die Ehrenmitgliedschaft des Neunkircher Karnevalsausschusses aus den Händen von Präsident Karl Albert.

Über den NKA und seine ihm angeschlossenen Vereine können Sie sich unter https://nka-neunkirchen.de informieren. se

Schenk, Silvia
21. Jun 2024