Begegnungen oder warum es entlang des Jakobsweges besonders viele Engel gibt!
Eine Autorenlesung mit Stefan Mörsdorf in der „Woche der Menschlichkeit“ in Wiebelskirchen
Über ein Vierteljahrhundert lang war Stefan Mörsdorf mit großem Engagement eine der prägenden Figuren der saarländischen Umweltpolitik. Zunächst als ehrenamtlicher Vorsitzender des NABU, dann zehn Jahre lang als saarländischer Umweltminister.
Im Juli 2012 platzte urplötzlich ein Blutgefäß in seinem Kopf. Er überlebte die Hirnblutung, doch seither ist Stefan Mörsdorf linksseitig gelähmt. Doch Stefan Mörsdorf gibt nicht auf. Mit Gottvertrauen und unglaublicher Zähigkeit schaffte er es, den Rollstuhl zu verlassen und wieder auf den eigenen Beinen zu stehen und erste Schritte zu gehen. Vier Jahre später legte er eine erste kleine Etappe auf dem Jakobsweg zurück. Es sollte nicht seine einzige bleiben. Inzwischen ist Stefan Mörsdorf im achten Pilgerjahr unterwegs und erzählt seine Erlebnisse und Entdeckungen auf dem Weg durch Frankreich nach Santiago de Compostela. Der engagierte Katholik nimmt die Zuhörer seiner Vorträge mit in die kleinen und großen Abenteuer des Pilgeralltags. In Rahmen der „Woche der Menschlichkeit“ in Wiebelskirchen, wird er die Zuhörer insbesondere an seinen vielfältigen Begegnungen mit ganz besonderen Menschen und Engeln auf seine Pilgertouren teilhaben lassen.
Die Autorenlesung, zu der die Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit Wiebelskirchen und die Katholische Erwachsenenbildung Neunkirchen einladen, findet am Mittwoch, 13.11.2024 um 18:00 Uhr im Pfarrheim in Wiebelskirchen (Prälat-Schütz-Straße) statt. Der Eintritt ist frei. Anmeldung bis zum 08.11.24 unter 06821- 521 07 im Pfarrbüro oder bei der KEB Saarbrücken 0681-9068-131 oder online www.anmelden-keb.de/72621