Kleine Närrinnen und Narren stürmten das Rathaus
Bürgermeister Rippel und Beigeordneter Scheidweiler begrüßten Kita-Kinder
Mit ihren bunten Kostümen und bester Fastnachtsstimmung kamen am Fetten Donnerstag, 12. Februar, zahlreiche Kinder der benachbarten Kindertagesstätte St. Michael ins Homburger Rathaus. Pünktlich um 10.11 Uhr zogen sie mit ihren Erzieherinnen und mit Bollerwagen, lauter Musik und schallendem „Alleh hopp" in das Verwaltungsgebäude ein, um wie in den vergangenen Jahren auch in der närrischen Zeit das Rathaus zu „stürmen“.
Bürgermeister Manfred Rippel und der Beigeordnete Philipp Scheidweiler begrüßten als Hausmeister und Zirkusdirektor die kleinen Fastnachter und sangen und tanzten mit den vielen Gästen, die verkleidet und geschminkt als Feen, Clown, Prinzessinnen, Drachen und Superhelden oder Pikachu herrlich anzuschauen waren. Mit Mitmachliedern sorgten sie schnell für eine tolle Stimmung und mit jeder Menge Lachen, Jubel, Luftballons und Luftschlangen wurde das Foyer des Rathauses kurzerhand in eine Faschingshochburg verwandelt. Die gute Stimmung hielt die Kinder und Erzieherinnen der Kita aber nicht davon ab, Bürgermeister Rippel und dem Beigeordneten Scheidweiler die Krawatten abzuschneiden. Auch einige verkleidete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten mit, manche Besucherinnen und Besucher ließen sich von der fröhlichen Stimmung anstecken und freuten sich über die gute Laune der vielen kostümierten Kinder. Zur Stärkung erhielten die jungen Fastnachter Brezeln und eine kleine Tasche mit Stiften zum Malen und Schreiben und Geschenken. Mit passender Musik und mehrfachem „Alleh hopp" zog die bunte Truppe mit ihren Erzieherinnen wieder in die Kita, um dort weiter zu feiern.
Zurück blieben im Foyer Luftballons und Luftschlangen und fröhliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Rathaus, die sich einmal mehr über die schöne Tradition zum Fetten Donnerstag freuten, die sich mit der KiTa St. Michael entwickelt hat. © Stadt HOM

.webp)



