Image
Image
Display Image
array(0) { }

Mondschein-Markt und verkaufsoffener Sonntag

In der Neunkircher City darf nach Lust und Laune geshoppt werden

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags findet in der Neunkircher Innenstadt am 27. Oktober von 15 bis 22 Uhr der 7. Neunkircher Mondschein-Markt statt. Der Neunkircher Handel lädt bereits ab 13 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Bis 18 Uhr gibt es in den Geschäften der City besondere Angebote und Überraschungen. Die örtliche Gastronomie lädt zum fröhlichen und gemütlichen Beisammensein ein.

Auf dem Mondschein-Markt heißt es ab 15 Uhr: probieren, einkaufen und genießen in romantischer Atmosphäre. An zahlreichen Marktständen erwarten die Besucherinnen und Besucher Kunsthandwerk und nützliche Dinge für den Alltag. Für den direkten Hunger und Durst gibt es ein großes Speiseangebot, Cocktails und Süßes. Der Eintritt zum Markt ist kostenlos. 

Der 7. Neunkircher Mondschein-Markt wird um 17 Uhr auf dem Stummplatz mit einem kleinen Tavernenspiel offiziell eröffnet. Bürgermeisterin Lisa Hensler begrüßt die anwesenden Bürgerinnen und Bürger persönlich. Durch das Programm führt Herold Pill alias Thorsten Schördling. 

Eine bunte Schar Künstlerinnen und Künstler sorgt für Unterhaltung. Die Spielleute von Spectaculatius sind mit Trommel, Dudelsack, Schalmey und Drehleier auf dem gesamten Marktgelände unterwegs. Gaukler Timelino unterhält die Besucherinnen und Besucher des Markts mit verblüffenden und lustigen Jonglagen. Auf der Bühne am Stummplatz spielt außerdem von 17.30 bis 22 Uhr die saarländische Unplugged-Formation MEP-Live. Sie spielen Klassiker aus Rock, Pop, Country und Blues. 

Zum Abschluss des Mondschein-Marktes wird gegen 21.30 Uhr eine kleine Feuershow geboten. Feuerspucker, tanzende Fackeln und wild kreisende Feuer-Pois, untermalt mit moderner und mittelalterlicher Musik tauchen den Stummplatz in mystisches Licht.

Infos zum 7. Neunkircher Mondschein-Markt: www.neunkirchen.de/events. © Stadt NK

Schenk, Silvia
17. Okt 2024