Image
Image
Display Image
array(0) { }

2. Bundesliga

SVE ist nach der Länderspielpause bei Preußen Münster zu Gast

Die kurze Pause zum Durchatmen und Krafttanken ist vorbei – der Fokus ist bei der SV Elversberg neu ausgerichtet! Nach der Länderspielpause ist das Team von Trainer Horst Steffen an diesem Wochenende wieder in der 2. Bundesliga im Einsatz und tritt am Samstag, 19. Oktober, beim Aufsteiger SC Preußen Münster an. Die Partie im Preußenstadion wird um 13.00 Uhr angepfiffen. 

Die Motivation ist dabei groß, wie in den vergangenen Pflichtspielen wieder eine gute Leistung auf den Platz zu bringen und ein positives Ergebnis einzufahren. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass hierfür die volle Leistungsbereitschaft notwendig ist. Münster konnte bislang zwar erst fünf Punkte einfahren, Horst Steffen weiß aber genau, dass „der Saisonstart für sie wirklich unglücklich gelaufen ist“, wie er sagt: „Münster hat eine Mannschaft, die in der Tabelle gerade nicht da steht, wo sie spielerisch stehen könnte. Wenn ich mir nur die Werte anschaue, die sie erspielt haben – mit Großchancen oder Expected Goals –, sind sie gleichauf mit uns. Ich habe mir viele Spiele von Preußen Münster angeschaut und immer das Gefühl gehabt, dass sie nicht unbedingt verlieren müssen. Sie haben einfach gerade keinen glücklichen Lauf, aber wir wollen sie am Samstag auch nicht dazu bringen, dass es jetzt für sie glücklicher wird.“ 

Im SVE-Team wird dabei neben den Langzeitverletzten auch Semih Sahin verletzungsbedingt fehlen. Alle anderen sind nach aktuellem Stand fit, auch Fisnik Asllani und Elias Baum sind gesund von ihren jeweiligen Nationalmannschaftsreisen zurückgekehrt. „Wir wollen am Samstag erfolgreich sein und ein gutes Spiel zeigen“, sagt Horst Steffen. „Münster hat eine Spielanlage, die für diese Liga speziell ist. Wir müssen Fehler erzwingen und auch im Abschluss gut sein, um etwas mitzunehmen.“  © SVE

Schenk, Silvia
17. Okt 2024