Image
Image
Display Image
array(0) { }

Unter den besten Deutschen Nachwuchsspielern

Elias Baum mit Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet

Der Deutsche Fußball-Bund ehrt in Kooperation mit der Fritz-Walter-Stiftung jährlich die besten Nachwuchsspieler Deutschlands durch die Vergabe der Fritz-Walter-Medaille – in diesem Jahr ist mit Elias Baum auch ein Spieler der SV Elversberg unter den Preisträgern. Wie der DFB bekanntgegeben hat, erhält der 18-jährige Rechtsverteidiger in der Kategorie U19 die Fritz-Walter-Medaille in Bronze.

Elias Baum, der seit Sommer als Leihspieler von Eintracht Frankfurt für die SVE im Einsatz ist, hat in seiner noch jungen Karriere insgesamt 24 Länderspiele für die deutschen Junioren-Nationalmannschaften bestritten. In der vergangenen Saison führte er dabei die U19 als Kapitän auf den Platz, in der aktuellen Spielzeit wurde er erstmals für die U20-Nationalmannschaft nominiert. Für die U20 hat Elias Baum seitdem vier Länderspiele absolviert; ein Freundschaftsspiel gegen Ghana und drei Partien in der U20 Elite League gegen Rumänien, Italien und zuletzt in der vergangenen Woche gegen Polen. Für die SV Elversberg stand der Außenverteidiger in der bisherigen Saison in allen acht Zweitliga-Spielen sowie im DFB-Pokal auf dem Platz. 

SVE-Sportvorstand Ole Book sagt: „Elias ist auf einem sehr guten Weg, und wir freuen uns, dass ihm diese besondere Auszeichnung für seine Leistungen auf und neben dem Platz zuteilgeworden ist. Er hat sich die Anerkennung verdient und wird seine Zukunft mit seinen Fähigkeiten und seiner Einstellung auch weiterhin positiv gestalten können.“  © SVE

Schenk, Silvia
18. Okt 2024