Spende von Kinder- und Jugendfahrrädern
Radlerfreunde Homburg ermöglichen mit Spenden Mobilität für Bedürftige
Die ehrenamtlich geführte Fahrradwerkstatt der Radlerfreunde Homburg benötigt dringend Kinder- und Jugendfahrräder für ihr Projekt. Die Werkstatt unterstützt sozial schwächere Familien sowie Flüchtlinge, indem sie gespendete Fahrräder instand setzt und weitergibt. Der aktuelle Bedarf an Kinder- und Jugendfahrrädern ist groß, und die Radlerfreunde freuen sich über jede Unterstützung.
Die Radlerfreunde weisen zudem darauf hin, dass aufgrund begrenzter Lagerkapazitäten momentan leider keine Erwachsenenräder angenommen werden können. Sie bitten darum, solche Fahrräder bis zum kommenden Jahr aufzubewahren und dann zu spenden, wenn wieder mehr Platz zur Verfügung steht. Fahrradspenden können in diesem Jahr noch an jedem Montag bis einschließlich 25. November jeweils zwischen 14 und 17 Uhr in der Werkstatt in der Berliner Straße 96 in Homburg-Erbach abgegeben werden.
Für Menschen, die für die zu spendenden Räder keine Transportmöglichkeit haben, besteht die Möglichkeit, sich mit Karin Schwemm von der Stadt Homburg unter Tel.: 06841 101-117 in Verbindung zu setzen, um eine Abholung zu vereinbaren.
Die Radlerfreunde Homburg danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern für ihre Hilfe und ihr Engagement, um gemeinsam Mobilität für alle Altersgruppen zu fördern und einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. © Stadt HOM