Erfolgreicher Jahresbeginn
Stennweiler Skatspieler gut gestartet
Die Skatfreunde Stennweiler starteten gleich beim ersten offiziellen Turnier, dem traditionellen Vorständeturnier, mit zwei Qualifikationsplätzen sehr erfolgreich ins neue Jahr. Uwe Salzbrunn, Vizepräsident des Vereins mit einem hervorragenden 3. Platz und Andreas Träm, mit einem achtbaren 7. Platz, qualifizierten sich für die Deutsche Südwestmeisterschaften der Vorständler.
Die Stennweiler Skatspieler setzten auch bei den Saarländischen Einzelmeisterschaften in den Kategorien Herren, Damen und Senioren Duftmarken und schlugen dort eine hervorragende Klinge . In dem Bewusstsein, dass die Südwestdeutsche Meisterschaft in diesem Jahr in Stennweiler stattfinden werden wird, gingen 11 Spieler und eine Spielerin hochmotiviert für den Schiffweiler Skatsportverein an den Start.
Bei den Senioren gewann Präsident Klaus Peter Alt die Saarlandmeisterschaft, nachdem er mit einer äußerst starken Leistung bei sehr starker Konkurrenz über 4 Serien überzeugte. Gerd Roth, ebenfalls von den SF Stennweiler wurde hinter seinem Präsidenten Vize-Saarlandmeistermeister. Peter Scheidt komplettierte den Erfolg bei den Senioren mit einem ausgezeichneten 5. Platz. Alle drei Spieler werden Ende März bei der Zwischenrunde zur DM antreten und dort den Saarländischen SSSV vertreten.
Anne Schisel-Hanuja, die bei den Damen zum ersten Mal überhaupt an einem Skatturnier teilnahm, wurde bei starker Konkurrenz sensationell auf Anhieb 3 Saarlandmeisterin. Auch sie wird an der Zwischenrunde zur DM der Damen Ende März in Stennweiler teilnehmen.
Sowohl Andreas Träm als 4-Platzierter, als auch Michael Washeim, Andre Woll und Sven Honig vervollständigen die Liste der Platzierten/Qualifikanten und haben sich ebenfalls für Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft nach starkem Vortrag qualifiziert.
Von insgesamt 12 Startern der SF Stennweiler, haben sich 8 Spieler/innen für die Südwestmeisterschaften qualifiziert. Diese Quote unterstreicht eindrucksvoll die spielerische Qualität des Stennweiler Vereins.
Mit großer Vorfreude und Spannung sieht der Stennweiler Skatverein diesen Titelkämpfen, die auf heimischem Boden -in der Lindenhalle- ausgetragen werden, entgegen. © Peter Scheid