Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Omnibussen
Dank an Einsatzkräfte, Genesungswünsche für Verletzte
Bei einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Omnibussen inSaarbrücken wurden ca. 30 Personen verletzt, darunter auch zwölf Kindergartenkinder. Innenminister Reinhold Jost und Oberbürgermeister Uwe Conrad waren beide an der Unfallstelle vor Ort.
Reinhold Jost: „Mein großer Dank gilt den Hilfs- und Rettungskräften, die vor Ort schnell und perfekt aufeinander abgestimmt gehandelt haben. Dieser Einsatz hat erneut gezeigt, wie wichtig eine gute und professionelle Zusammenarbeit aller Kräfte ist. Auch der Polizei danke ich für ihre besonnene Arbeit an der Unfallstelle“.
Auch Ministerpräsidentin Anke Rehlinger äußerte sich: „Ich danke allen Rettungs- und Einsatzkräften für einen so wichtigen und lebensrettenden Job. Den Verletzten wünsche ich schnelle und hoffentlich vollständige Genesung. Auch den Unverletzten – insbesondere den Kindern – möge der Schock schnell wieder vergehen.“
Dieser Unfall zeigt erneut, wie wichtig die Arbeit unserer Rettungs- und Sicherheitskräfte ist. Ihnen gilt unsere höchste Anerkennung. © Ministerium für Inneres, Bauen und Sport

.webp)