Hohe Auszeichnung
Im Rahmen einer Stadtverbandskonferenz der SPD Bexbach wurde zwei Urgesteinen der Bexbacher Sozialdemokratie die Willy-Brandt-Medaille verliehen. Die Willy-Brandt-Medaille ist die höchste Auszeichnung, die die Sozialdemokratische Partei Deutschlands an ihre Mitglieder verleihen kann.
Sie wurde im Jahr 1996 durch einen Beschluss des Parteivorstandes ins Leben gerufen und erinnert an das politische Wirken des ehemaligen Bundeskanzlers und Friedensnobelpreisträgers Willy Brandt. Die Medaille ehrt Mitglieder, die sich in besonderer Weise um die Grundwerte der Sozialdemokratie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität verdient gemacht haben. Der Chef der Staatskanzlei des Saarlandes, David Lindemann, hob in seiner Laudatio das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement von Horst Hornberger und Wolfgang Imbsweiler hervor. Beide hätten sich unermüdlich in verschiedensten Funktionen für ihre Heimatstadt Bexbach, für Höchen und Niederbexbach sowie darüber hinaus eingesetzt. Beide seien Vor
Sie wurde im Jahr 1996 durch einen Beschluss des Parteivorstandes ins Leben gerufen und erinnert an das politische Wirken des ehemaligen Bundeskanzlers und Friedensnobelpreisträgers Willy Brandt. Die Medaille ehrt Mitglieder, die sich in besonderer Weise um die Grundwerte der Sozialdemokratie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität verdient gemacht haben. Der Chef der Staatskanzlei des Saarlandes, David Lindemann, hob in seiner Laudatio das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement von Horst Hornberger und Wolfgang Imbsweiler hervor. Beide hätten sich unermüdlich in verschiedensten Funktionen für ihre Heimatstadt Bexbach, für Höchen und Niederbexbach sowie darüber hinaus eingesetzt. Beide seien Vor

.webp)









