Mittelfeldspieler verpflichtet
Die SV Elversberg hat die vereinbarte Kaufoption bei Lukasz Poreba gezogen und den Mittelfeldspieler damit fest verpflichtet. Der 26-Jährige, der in der vergangenen Saison 2025/2026 vom Hamburger SV an die SVE ausgeliehen war, wird damit drei weitere Jahre bis Sommer 2029 an der Kaiserlinde bleiben.
Poreba, der vor seinem Wechsel nach Elversberg Stationen bei Zaglebie Lubin in seiner polnischen Heimat, dem RC Lens in Frankreich und dem Hamburger SV durchlaufen hatte, entwickelte sich im vergangenen Jahr schnell zu einer festen Größe im Elversberger Team. Der zentrale Mittelfeldspieler kam in allen 34 Zweitliga-Spielen zum Einsatz, ab dem 3. Spieltag stand er dabei ununterbrochen von Beginn an für die SVE auf dem Platz. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete drei weitere Treffer vor. „Wir freuen uns sehr, dass Lukasz weiterhin fester Bestandteil unseres Teams sein wird. Er hat in der vergangenen Saison gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Mit seinen Qualitäten im S
Poreba, der vor seinem Wechsel nach Elversberg Stationen bei Zaglebie Lubin in seiner polnischen Heimat, dem RC Lens in Frankreich und dem Hamburger SV durchlaufen hatte, entwickelte sich im vergangenen Jahr schnell zu einer festen Größe im Elversberger Team. Der zentrale Mittelfeldspieler kam in allen 34 Zweitliga-Spielen zum Einsatz, ab dem 3. Spieltag stand er dabei ununterbrochen von Beginn an für die SVE auf dem Platz. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete drei weitere Treffer vor. „Wir freuen uns sehr, dass Lukasz weiterhin fester Bestandteil unseres Teams sein wird. Er hat in der vergangenen Saison gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Mit seinen Qualitäten im S

.webp)





