Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#53 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(123809) } ["title"]=> string(36) "Grabkammer der Fürstin von Reinheim" ["copyright"]=> string(11) "Marco Kany " } }

Wiedereröffnung

Fürstinnengrab im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim

Nach einer sorgfältigen und aufwendigen Sanierung ist das Fürstinnengrab im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim ab sofort wieder für Besucherinnen und Besucher zugänglich.

Das Fürstinnengrab, eine der wichtigsten archäologischen Stätten Europas, wurde in den letzten Monaten saniert. „Wir freuen uns sehr, das Fürstinnengrab wieder eröffnen zu dürfen. Es ist ein bedeutendes Zeugnis unserer gemeinsamen Geschichte und ein Highlight im Europäischen Kulturpark“, erklärt Frank John, Landrat des Saarpfalz-Kreises.

Der Kulturpark lädt alle Interessierten dazu ein, die faszinierende Welt der Archäologie zu erkunden und mehr über die regionale Geschichte zu erfahren. Neben dem Fürstinnengrab bietet der Park ein weitläufiges Außengelände und weitere museale Bereiche sowie spannende Mitmachaktionen und Veranstaltungen, die einen Einblick in die Vergangenheit ermöglichen.

Die musealen Bereiche sind montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.europaeischer-kulturpark.de oder unter Tel. (06843) 900211. © Saarpfalz-Kreis

Schenk, Silvia
03. Aug 2025