Traditionelles Neujahrskonzert in Homburg
Vormittagsvorstellung ausverkauft – für Abendvorstellung nur noch wenige Karten verfügbar
Das Interesse am traditionellen Neujahrskonzert der Homburger Kulturgesellschaft ist groß: Die Vormittagsvorstellung am Sonntag, 18. Januar, um 11 Uhr im Kulturzentrum Saalbau ist bereits restlos ausverkauft. Für die Abendvorstellung um 18.30 Uhr sind noch wenige Karten erhältlich – schnell sein lohnt sich!
Auch in diesem Jahr entführt das Homburger Sinfonieorchester entführt das Publikum auf eine festliche musikalische Reise durch Oper, Operette und sinfonische Filmmusik. Zu hören sind unter anderem die Ouvertüre aus Orpheus in der Unterwelt von Jacques Offenbach, Johann Strauß’ Walzer Frühlingsstimmen, die Danse Bacchanale aus Samson und Dalila von Camille Saint-Saëns sowie Werke von Lehár, Dvořák, Leonard Bernstein und John Williams. Höhepunkte des Abends sind zudem der Walzer An der schönen blauen Donau und Arien wie Song to the Moon aus Dvořáks Oper Rusalka.
Die musikalische Leitung übernimmt Dirigent Jonathan Kaell. Als Solistin ist die lyrische Koloratursopranistin Liudmila Lokaichuk zu erleben. Durch das Programm führt Moderator Roland Kunz, langjährig bekannt als Stimme von SR2 KulturRadio.
Karten für die Abendvorstellung sind weiterhin online über Ticket Regional (www.ticket-regional.de/homburg) sowie an den angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Tourist-Info am Kreisel in der Talstraße 57a bleibt vom 24. Dezember bis einschließlich 4. Januar geschlossen. © Stadt HOM

.webp)