Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(4346) } ["title"]=> string(76) "Jeff, Alec, Ro, Armindo (von links) im Jahr 2019 in der Stummschen Reithalle" ["copyright"]=> string(8) "Gebhardt" } }

Große Ehre für jungen Musiker

Kulturpreis des Kulturvereins Neunkirchen

Am 21.9.2022 findet in der Stummschen Reithalle die diesjährige Verleihung des Kulturpreises des Kulturvereins Neunkirchen statt. 

Er geht diesmal an den Bassisten Alec Gebhardt. Der Preis ist mit 1500€. Alec Gebhardt ist im Juni gerade erst 15 Jahre alt geworden. Er machte schon vor einigen Jahren auf sich aufmerksam als er als 12-13 jähriger auf der Bühne neben seinem Vater, dem gebürtigen Neunkircher Ro Gebhardt oder anderen Voll-Profis wie Amby Schillo, Armindo Ribeiro, Jean-Marc Robin als Bassist in Erscheinung trat. 
Mittlerweile ist er Meisterschüler von Max Hughes ( Dozent am Jazz-Institut Berlin ) und spielt nicht mehr nur einzelnen Parts von Konzerten sondern ganze Programme. Gespielt hat er bislang überregional in Berlin, Saarbrücken, Luxembourgh, Polen und auf diversen Bühnen kleinerer Städte und Gemeinden. Auch auf diversen Videos, die vornehmlich während Corona-Lockdowns entstanden sind, ist er zu sehen.
Alec ist sehr stolz auf diese Verleihung und bedankt sich vielfach. Er wird am Abend der Verleihung mit seinem Vater im Duo zu hören sein.

Informationen über den Musiker gibt es auch unter www.rogebhardt.com oder unter www.youtube.com/rogebhardt Text und Fotos Ro Gebhardt

Schenk, Silvia
21. Jul 2022