Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(37209) } ["title"]=> string(92) "Pia Döring (2.v.links) ist neue Geschäftsführerin des DRK Kreisverbandes Neunkirchen e.V." ["copyright"]=> string(36) "© DRK-Kreisverband Neunkirchen e.V." } }

Pia Döring löste Roland Müller ab

Neue Geschäftsführerin des DRK Kreisverbandes Neunkirchen

Seit April ist die frühere Landtagsabgeordnete Pia Döring neue Geschäftsführerin des DRK Kreisverbandes Neunkirchen. Sie tritt die Nachfolge von Roland Müller an, der über drei Jahre dem Kreisverband als Geschäftsführer vorstand.

Der Vorsitzende des DRK Kreisverbandes Sören Meng würdigte in der Präsidiumssitzung das Wirken von Roland Müller. „Roland Müller übernahm den Kreisverband unter sehr schwierigen finanziellen Rahmenbedingungen. Als langjähriger Geschäftsführer, unter anderem bei der Neuen Arbeit Saar, trieb er die Konsultation voran, die noch nicht abgeschlossen ist. Sein engagiertes Wirken hat Spuren hinterlassen“, so Meng. Roland Müller, der auf eigenen Wunsch ausscheidet, erinnerte an die Herausforderungen der Coronapandemie und skizzierte die finanziellen Herausforderungen der Zukunft. „Trotz allem war es eine schöne Zeit, die mir das DRK viel näherbrachte“, bilanzierte Roland Müller. Zur neuen Geschäftsführerin wählte das Präsidium Pia Döring. Der Kreisvorsitzende Sören Meng wünschte der neuen Geschäftsführerin viel Erfolg. „Pia Döring ist in unserer Region bestens vernetzt und hat sich in den vergangenen Wochen gut eingearbeitet.“, so Meng. In Zukunft möchte Pia Döring die Geschäftsfelder, wie die Erste-Hilfe-Ausbildung und den Hausnotruf, weiter ausbauen sowie sich intensiv um den Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen kümmern. „Das DRK ist eine lebendige Organisation mit engagierten Menschen. Ziel muss es sein, Hauptamt und Ehrenamt optimal zu verknüpfen“, so die neue Geschäftsführerin.

Der DRK Kreisverband hat 950 Mitglieder und 26 Ortsvereine, Informationen finden Sie auch unter www.drk-kv-neunkirchen.de im Internet. © DRK-Kreisverband Neunkirchen e.V.

Schenk, Silvia
22. Mai 2023