Neuer Sicherheitsdienst im Kaufhof-Parkhaus
Oberbürgermeister Jörg Aumann hat am Dienstag, 30. Mai, Mitarbeitern des neu eingesetzten Sicherheitsdienstes für das Parkhaus des ehemaligen Kaufhofs einen Besuch abgestattet. Die Kreisstadt Neunkirchen engagiert seit Montag, 22. Mai, einen Sicherheitsdienst in der Immobilie, die sie als privates Parkhaus mit vermieteten Stellplätzen unterhält.
„Eigentum verpflichtet: Mit dem Erwerb des Kaufhof-Areals ist auch das zugehörige Parkhaus in unseren Besitz übergegangen. Mit dem neuen Sicherheitsdienst verbessern wir das Angebot für die Mieter der Parkplätze enorm“, sagte Oberbürgermeister Aumann.
„Unsere Praxis gehört bereits seit 30 Jahren zu den Mietern der Stellplätze in dem Parkhaus. Die Einrichtung eines Sicherheitsdienstes mit einem Büroraum vor Ort hat die Situation wesentlicher angenehmer gemacht: Wir sind hochzufrieden“, sagte Dr. med. dent. Arndt Christian Höhne.
Im Erdgeschoss des Parkhauses ist ein Büroraum für den Sicherheitsdienst eingerichtet worden. In den nächsten Monaten sind weitere Renovierungsarbeiten im Parkhaus geplant. Werktags von 9 bis 22 Uhr sind Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ständig vor Ort. Sie sind direkte Ansprechpartner für Mieterinnen und Mieter. Zu ihren Aufgaben zählen die Aufsicht des Parkdecks – vor allem hinsichtlich sich dort unberechtigt aufhaltender Personen – sowie die Kontrolle der vermieteten Stellplätze.
Die Stadt reagiert mit der Maßnahme auf Beschwerden von Mieterinnen und Mietern des Parkhauses über unbefugt geparkte Fahrzeuge, Vandalismus am Gebäude und Personen, die sich einzeln und in Gruppen unerlaubt auf den Parkebenen aufgehalten haben.
Der Sicherheitsdienst wird über die Einnahmen aus der Stellplatzvermietung finanziert. Es sind noch Stellplätze in dem Parkhaus verfügbar. Interessierte melden sich beim Amt für Liegenschaften, Tel. (06821) 202-613. © Pressestelle Stadt NK