Image
Image
Display Image
array(2) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#54 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(119849) } ["title"]=> string(106) "Prost zum Beginn des dreitägigen Maifestes (v.l.n.r.) Manfred Rippel, Michael Forster, Raimund Konrad. " ["copyright"]=> string(37) "Michael Klein/Stadtverwaltung Homburg" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#56 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(119850) } ["title"]=> string(97) "Bürgermeister Michael Forster beim Fassbieranstich, links Manfred Rippel, rechts Raimund Konrad." ["copyright"]=> string(37) "Michael Klein/Stadtverwaltung Homburg" } }

Mit einem Schlag gab Bürgermeister Michael Forster den Startschuss

Drei Tage Maifest in der Homburger Innenstadt

Wohl, weil es mit den Festen in Homburg aktuell Schlag auf Schlag geht – Bürgermeister Michael Forster nannte für die kurze Folge der Aktivitäten allein aus den letzten knapp vier Wochen stellvertretend die Homburger Braunacht, die Bierwanderung, das aktuelle Maifest und den am Mittwoch anstehenden Firmenlauf – ging es auch mit der Eröffnung des Maifestes, das bis zum Sonntagabend in der kompletten Innenstadt an vielen Plätzen gefeiert worden ist, am vergangenen Freitagabend ruckzuck.

Genau einen Schlag benötigte Forster, dann floss der Gerstensaft aus dem obligatorisch zum Anschlag bereitstehenden Fass. Der hauptamtliche Beigeordnete Manfred Rippel und der Kulturbeigeordnete Raimund Konrad, die dem Bürgermeister bei der offiziellen Eröffnung des dreitägigen Spektakels aus Musik, Unterhaltung, Freunde und Bekannte treffen, Spaß haben, Schlemmen und Genießen assistierten, konnten also zusammen mit dem Verwaltungschef flugs die ersten Gläser an die Umstehenden weiterreichen.

Zuvor hatte Forster sich in seiner kurzen Rede darüber gefreut, „dass heute so viele auf den Historischen Marktplatz gekommen sind, um mit uns anzustoßen und in Homburg zu feiern“. Auch das sei ein starker Beweis dafür, „dass es in Homburg läuft“.

 

Das 48. Maifest hat diese Einschätzung mit ungezählten Gästen an allen drei Tagen mehr als bestätigt! © Stadtverwaltung Homburg

 

Jacob, Anna
28. Mai 2024