Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(118658) } ["title"]=> string(79) "Fällungsmaßnahmen und Wiederaufforstung im Bereich der Grundschule Mittelberg" ["copyright"]=> string(23) "Gem. Spiesen-Elversberg" } }

Fällungsmaßnahmen und Wiederaufforstung

Im Bereich der Grundschule Mittelberg (Freiherr-vom-Stein-Straße und Pastor-Kollmann-Straße)

Wie Sie sicher schon bemerkt haben, finden rund um den Bereich der Grundschule Mittelberg (Freiherr-vom-Stein-Straße und Pastor-Kollmann-Straße) Abholzungsarbeiten statt.

Diese Arbeiten wurden notwendig, um den strengen Auflagen in Bezug auf Gefahrenquellen durch kranke, faule und trockene Bäume gerecht zu werden. Die Bäume stellten eine erhebliche Gefährdung der Sicherheit von Fußgängern und Kindern, aber auch für parkende und fahrende Fahrzeuge dar, welche die Fällungsmaßnahmen unumgänglich machten.

In der letzten Zeit fanden auch in anderen Bereichen immer wieder Maßnahmen zur Fällung von Bäumen statt, da an diesen Stellen dauerhafte Standfestigkeit der Bäume aufgrund der Bodenbeschaffenheiten sowie bei einigen Bäumen wegen vorliegender Stockfäule in keiner Weise gewährleistet war.

Für die Hangfläche rund um die Freiherr-vom-Stein-Straße und der Pastor-Kollmann-Straße ist ein Wiederaufforstungsplan erstellt worden, welcher Pflanzen enthält, die den Auflagen entsprechen und nicht die Höhe erreichen, um zu einer erneuten Gefahrenquelle heranzuwachsen. © © Gem. Spiesen-Elversberg

Schenk, Silvia
09. Feb 2024