Image
Image
Display Image
array(0) { }

Die Homburger Kulturgesellschaft lädt zum 49. Maifest ein

Drei Tage lang wird auch abseits der drei Bühnen einiges geboten

Die Homburger Kulturgesellschaft veranstaltet auch dieses Jahr wieder ihr traditionelles Maifest mit mehr als 20 Live-Acts in der Homburger Innenstadt. Am Freitag, 23. Mai wird Oberbürgermeister Michael Forster das Fest eröffnen. 

Zahlreiche Essens- und Getränkestände werden in breiter Vielfalt für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgen. In der Talstraße findet wieder ein Krammarkt statt. In der St.-Michael-Straße sowie am Rondell kommen die Kinder auf ihre Kosten. Für die Open-Air-Konzerte stehen in diesem Jahr drei Bühnen zur Verfügung: Bühne 1 auf dem Historischen Marktplatz, Bühne 2 auf dem Christian-Weber-Platz sowie die Rockbühne am Rondell. 

Besonderes Highlights am Freitag ist die italienische Taylor Swift-Tributeband „Taylor Experience“ aus Italien, die auf dem Christian-Weber-Platz auftritt und nah am Original die Hits des amerikanischen Megastars präsentiert. Am Samstagabend wird an gleicher Stelle die wohl beste europäische Journey-Tributeband „Another Journey“ auftreten, die vom Original kaum zu unterscheiden ist und bereits zum vierten Mal nach Homburg kommt. Auf dem Marktplatz heizen Rokko Rubin & Die Schlagerjuwelen ein - der Name ist Programm. 

Am Sonntagmittag gehört der Christian-Weber-Platz traditionell den Line-Dancern, die sich zum Sound von „Country to Go“ in Bewegung setzen. Auf der Rockbühne am Rondell wird wie jedes Jahr das gesamte Genre von Rockpop über Classic Rock bis zu Heavy Metal bedient, unter anderem haben sich eine Guns N´ Roses- sowie eine Motörhead-Tributeband angesagt. 

Das Organisationsteam der Homburger Kulturgesellschaft wird während der gesamten Festdauer für einen reibungslosen Ablauf sorgen. An allen Bierständen wird es wie auch im vergangenen Jahr wieder die Mehrweg-Maifestbecher geben, da der Ausschank in Gläsern untersagt ist. Damit tragen Veranstalter und Besucher gegenüber der Verwendung von Einwegbechern aktiv zum Umweltschutz bei. Mit der einmaligen Bechergebühr von zwei Euro leistet jeder Gast auch einen kleinen Beitrag zur Gegenfinanzierung dieser eintrittsfreien Großveranstaltung.

Das gesamte Programm wird übersichtlich im Maifest-Flyer dargestellt sein, der ab Mitte Mai online verfügbar ist (maifest.homburg.de) und auch in den städtischen Einrichtungen wie der Tourist-Info, im Rathaus und auch in Geschäften der Innenstadt ausgelegt wird. © Stadt HOM

 

Schenk, Silvia
08. Mai 2025