Jahreshauptversammlung 2025 mit Neuwahlen
Fördererverein der Jugendarbeit in der DJK Bexbach e.V.
Im Februar trafen sich die Mitglieder des Förderervereins der Jugendarbeit in der DJK Bexbach e.V. zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Clubheim der DJK am alten Schlammweiher.
Der erste Vorsitzende, Paul Weber eröffnete die Versammlung mit der Verlesung eines Grußwortes des DJK-Ehrenvorsitzenden Willi-Günther Haßdenteufel, sowie des amtierenden ersten Vorsitzenden des Gesamtvereins DJK Bexbach e.V., Dr. Ralf Braun.
Bevor man zur Tagesordnung überging, gab es ein kurzes Innehalten zu Ehren der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder und Freunde des Förderervereines, Leo Schmid und Manfred Scherer.
Im Anschluss stellte Weber das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 08.03.2024 zur Abstimmung, welches einstimmig angenommen wurde.
In seinem Rechenschaftsbericht der Vorstandschaft skizzierte Paul Weber nocheinmal die zahlreichen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres, die der Fördererverein für die DJK-Junioren ermöglicht hat. Neben den vielen kleinen Aktivitäten im Hintergrund, bleiben den Spielerinnen und Spielern sicher im Besonderen die Aktionen Weihnachtsfeier, Teilnahme an den DJK-Bundeshallenmeisterschaften, Saison- Abschlussfeste, Oster-Trainingscamp, sowie das ein oder andere spontane Grillfest in Erinnerung.
Der Kassenwart, Heiko Rauch, folgte mit seinem Rechenschaftsbericht für das abgelaufene Jahr. Auch hier zeigte sich wieder das professionelle, kostenbewusste und zielstrebige Agieren der gesamten Vorstandschaft im vergangenen Jahr.
Die Kassenprüfer Rillo Schwarz und Karlheinz Nieder bescheinigten insofern wenig überraschend eine einwandfreie Bilanz und Buchführung.
Satzungsgemäß standen in diesem Jahr Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Paul Weber erklärte etwas wehmütig, dass der langjährige zweite Vorsitzende Albert Kleer nicht mehr zur Wahl zur Verfügung steht. Weber bedankte sich ganz herzlich für die Arbeit, das Engagement und die jahrzehntelange Loyalität gegenüber dem Verein und den Vorstandskollegen. Nach der Wahl von Karlheinz Nieder zum Versammlungsleiter wurde auf dessen Vorschlag die Vorstandschaft für das abgelaufene Jahr einstimmig entlastet. Paul Weber erklärte kurz seine Bereitschaft zur Wiederwahl zum ersten Vorsitzenden, was auch einstimmig vom Gremium bestätigt wurde. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Ralf Krewer gewählt, der bereits seit mehreren Jahren aktiv als Beisitzer im Verein fungierte.
Daraufhin folgten alle weiteren neu zu wählenden Besetzungen, so dass sich die neue Vorstandschaft wie folgt zusammensetzt:
Erster Vorsitzender: Paul Weber, zweiter Vorsitzender: Ralf Krewer, Kassenwart: Heiko Rauch, Organisationsleiter: Salvatore Sorce, Kassenprüfer: Karlheinz Nieder und Albert Kleer, Beisitzer für den Gesamtverein: Ralf Schug, Beisitzer der Jugendabteilung: Florian Bruckmann.
Zu Beisitzern wurden weiterhin vom Vorstand berufen:
Sebastian Kleer, Thomas Reinhardt, Kerstin Donauer, Eilert van Busch, Michael Schwarz, Olja Hecht, Dorothee Bruckmann, Catharina Jung, Jan Jung, Carmelina Ruffino, Emily Scheiudt, Corinna Agro.
Der neue, alte erste Vorsitzende Paul Weber blickte auf das bevorstehende Jahr und freute sich über die vielen neuen Gesichter im Team des Förderervereins. Als Highlight steht in diesem Jahr die bereits 20. Auflage des beliebten Oster-Trainingscamps an, dessen Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen. Als Schirmherr für die diesjährige Ausgabe konnte man den Geschäftsführer der Saartoto GmbH, Herrn Finanzminister a.D. Peter Strobel gewinnen. Für die Durchführung des Camps sucht man derzeit dringend noch Sponsoren, die bereit sind, sich für dieses einmalige Event für die Nachwuchskicker der DJK Bexbach zu engagieren. Interessenten melden sich bitte bei einem der Vorstandsmitglieder. Paul Weber schloss die Versammlung und wie bei der DJK Bexbach traditionell gelebte Gemeinschaft, saß man noch die ein oder andere Stunde gemütlich beisammen.
Über den Verein können Sie sich unter https://www.djk-bexbach.net/ informieren. © Ralf Krewer