Rendezvous bei der Jahresausstellung im Saalbau
Künstlerinnen und Künstlern bieten am 3. Dezember ein Treffen zum Austausch über ihre Arbeiten an
Am vergangenen Montag wurde in der Galerie im Kulturzentrum Saalbau die Jahresausstellung Homburger Künstlerinnen und Künstler 2025 mit viel Publikum eröffnet. Die Resonanz auf die Homburger Kunst war großartig, und einige Kunstwerke wechselten schon an diesem Abend ihren Besitzer bzw. ihre Besitzerin.
Die diesjährige Homburger Jahresausstellung steht unter dem Motto „ver-rückt“ und präsentiert in vielerlei Hinsicht außergewöhnliche Kunst. Zu sehen sind 33 Werke von 25 Künstlerinnen und Künstlern. Von besonderem Reiz ist die individuelle künstlerische Auseinandersetzung mit dem Jahresmotto. Die Werkschau zeichnet sich durch eine spannende Vielfalt an Techniken, Stilen, Themen und Bildstrategien aus.
Im Rahmen dieser Jahresausstellung lädt die Galerie im Kulturzentrum Saalbau am kommenden Mittwoch, 3. Dezember, um 18 Uhr erstmalig zum „Rendezvous“ ein. Kunstinteressierte und wissbegierige oder auch schlicht neugierige Kunstfreundinnen und -freunde haben dann in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit, einige Künstlerinnen und Künstler der Jahresausstellung 2025 persönlich kennen zu lernen und mit ihnen direkt ins Gespräch zu kommen.
Mit dem „Rendezvous“ verwandelt sich die Galerie in einen offenen Ort des Austauschens, des Fragens und Verstehens. Der ideale Ort für inspirierende Begegnungen. Der Eintritt zum „Rendezvous“ ist frei.
Die Galerie ist bis zum Sonntag, 14. Dezember, mittwochs bis sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Darüber hinaus ist die Ausstellung eine Stunde vor Beginn der Lesezeit am 2. Dezember sowie vor dem Meisterkonzert am 11. Dezember jeweils von 18 bis 19 Uhr kostenfrei zu besuchen. © Stadt HOM

.webp)



