Image
Image
Display Image
array(3) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#55 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(125082) } ["title"]=> string(95) "Freudig nahmen VertreterInnen der beiden Institutionen die süßen Weihnachtsgeschenke entgegen" ["copyright"]=> string(7) "Höchst" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#57 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(125083) } ["title"]=> string(502) "Im Rahmen der Aktion „Versüßen, wenn es oftmals schwierig ist“ übergab das Kreditinstitut 400 Schoko-Nikoläuse an psychosoziale Projekte Saarpfalz gGmbH und die Villa Regenbogen – Herzkrankes Kind (v.l.n.r.: Armin Reinke, Vorstandsvorsitzender Kreissparkasse Saarpfalz Ingo Sonnenschein, Leiter Vertriebsmanagement Hreissparkasse Saarpfalz Horst Schneider, Geschäftsführer Psychozoziale Projekte Homburg Thomas Höchst Claudia Löb, Verein Herzkrankes Kind Homburg mit Ehemann und Kind)" ["copyright"]=> string(7) "Höchst" } [2]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#59 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(125084) } ["title"]=> string(131) "Die Kreissparkasse Saarpfalz zeigte auch mit dieser Aktion, dass ihr das Wohl der Menschen in der Region besonders am Herzen liegt " ["copyright"]=> string(7) "Höchst" } }

Vorweihnachtszeit versüßt

Kreissparkasse Saarpfalz und Thomas Höchst sagen Danke

In der besinnlichen Vorweihnachtszeit, wenn das Jahr sich dem Ende zuneigt, setzte die Kreissparkasse Saarpfalz zusammen mit Thomas Höchst ein besonderes Zeichen der Fürsorge und Solidarität. Im Rahmen der Aktion „Versüßen, wenn es oftmals schwierig ist“ übergab das Kreditinstitut 400 Schoko-Nikoläuse an psychosoziale Projekte Saarpfalz gGmbH und die Villa Regenbogen – Herzkrankes Kind, die sich intensiv für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen einsetzen – sei es für Kinder, Jugendliche oder deren Familien.

Freudig nahmen VertreterInnen der beiden Institutionen die süßen Weihnachtsgeschenke entgegen. Diese Geste soll allen Empfängerinnen und Empfängern, die oft mit besonderen Herausforderungen kämpfen, in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude bereiten. Aber auch den Menschen, die sich um die Kinder und Jugendlichen kümmern, soll mit dieser kleinen Geste eine Anerkennung zukommen.

Thomas Höchst, der die Aktion organisiert hat, betont: „Es ist mir ein großes Anliegen, den Menschen in schwierigen Lebenslagen, egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, mit einer kleinen Geste der Solidarität eine Freude zu bereiten. Die Schoko-Nikoläuse sind ein Symbol für die Unterstützung, die wir gemeinsam mit der Kreissparkasse Saarpfalz leisten.“

Armin Reinke, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Saarpfalz, ergänzt: „Als regional verwurzeltes Kreditinstitut ist es uns ein großes Anliegen, in der Weihnachtszeit denjenigen eine Freude zu bereiten, die es besonders verdient haben. Wir danken den vielen engagierten Menschen, die sich in den sozialen Einrichtungen oftmals ehrenamtlich und mit viel Herzblut für die Belange der Menschen einsetzen.“

Neben der Nikolausaktion beinhaltete die diesjährige Veranstaltung auch eine Dankesbörse für soziale Einrichtungen. Diese Dankesbörse verfolgt zwei zentrale Ziele: Zum einen soll die wertvolle ehrenamtliche Arbeit in den sozialen Einrichtungen gewürdigt werden. Zum anderen erhalten die sozialen Projekte und Initiativen die Gelegenheit, sich der Öffentlichkeit vorzustellen und somit mehr Anerkennung für ihre herausragende Arbeit zu gewinnen. Eingeladen waren Vertreterinnen und Vertreter der Charity-Aktion „Kinderaugen sollen strahlen“, der Siebenpfeiffer-Schule, der Kinder- und Jugendpsychiatrie, der Arbeiterwohlfahrt sowie der Saarpfalz Werkstatt und die bereits erwähnten psychosoziale Projekte Saarpfalz gGmbH und die Villa Regenbogen – Herzkrankes Kind.

Die Kreissparkasse Saarpfalz zeigte auch mit dieser Aktion, dass ihr das Wohl der Menschen in der Region besonders am Herzen liegt – gerade in einer Zeit, in der es oft schwierig ist, Hoffnung und Lichtblicke im Alltag zu finden. © Höchst

Schenk, Silvia
21. Dez 2025