Städtische Dienststellen bleiben über die Feiertage geschlossen
Stadt Homburg empfiehlt, Onlinedienste zu nutzen
Die Stadtverwaltung Homburg informiert über die Öffnungszeiten ihrer Dienststellen rund um Weihnachten und den Jahreswechsel.
Das Rathaus sowie sämtliche Nebenstellen bleiben an den Werktagen 29. und 30. Dezember 2025 sowie am Freitag, 2. Januar 2026, geschlossen. Am Montag, 29. Dezember, richtet das Standesamt einen eingeschränkten Notdienst ausschließlich zur Beurkundung von Sterbefällen ein. Hierfür ist die Dienststelle in der Zeit von 9 bis 11 Uhr geöffnet.
Der I-Punkt mit Tourist-Info und Stadtbusbüro in der Talstraße 57a, der Baubetriebshof sowie die Stadtbibliothek bleiben wie das Rathaus ab dem 23. Dezember geschlossen. Das Stadtarchiv und die Kleiderkammer im Hügelweg beenden den Publikumsbetrieb bereits ab Montag, 22. Dezember. Das Wertstoffzentrum am Zunderbaum öffnet letztmals in diesem Jahr am 23. Dezember. Erster Öffnungstag im neuen Jahr ist der 5. Januar 2026. Ab diesem Tag gelten in allen städtischen Einrichtungen wieder die regulären Öffnungszeiten.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Anpassung der Öffnungszeiten und empfiehlt, während der Schließzeiten die bewährten digitalen Angebote zu nutzen. © Stadt HOM

.webp)