Goldenes Kronenkreuz verliehen
Auszeichnung für langjährige Mitarbeiter/innen
Die Diakonie Saar hat Mitarbeitende für ihren langjährigen Einsatz mit dem goldenen Kronenkreuz ausgezeichnet.
Diakoniepfarrer Udo Blank überreichte ihnen in einer Feierstunde am 6. Mai in Neunkirchen die Anstecknadel als Zeichen des Dankes. Die höchste Auszeichnung der Diakonie erhalten ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende, die seit 25 Jahren in Einrichtungen der Diakonie tätig sind. Des Weiteren wurden auch zwei Mitarbeiterinnen geehrt, die bereits auf 40 Jahre Diakonie Saar zurückblicken können. „Viele von Ihnen haben sich immer wieder aufs Neue den Herausforderungen gestellt, Menschen auf ihrem – oft schwierigem Lebensweg zu begleiten“, sagte Blank in seiner Ansprache. „Diese lange Zeit bei der Diakonie spricht für eine intensive Bindung und viel Engagement“ ergänzte er.
Geehrt wurden:
Ulrike Behr, Gerhard Behr, Martin Conrad, Rita Felser-Puchta, Rudolf Geissel, Heike Goebel, Angelika Grieser-Saar, Frank Hager, Beate Lorenz, Udo Mühlenbacher, Peter Mussler, Norbert Preuß, Eva Schmitt-Vollmer, Hasso Schneider, Gabriele Serf-Glitt, Thomas Spaniol, Ute Wilegala
Die Diakonie Saar bietet im Sinne der christlichen Nächstenliebe Menschen Hilfe und Beratung an. Wir stärken, fördern und unterstützen Hilfsbedürftige, trösten, pflegen, erziehen und bilden aus. Wir eröffnen Menschen neue Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben und gestalten Lebens- und Sozialräume mit. Gemeinsam treten wir für eine gerechtere Gesellschaft ein. Träger der Diakonie Saar mit über 1000 Mitarbeitenden im ganzen Saarland sind die evangelischen Kirchenkreise Saar-Ost und Saar-West. Als kirchliche Einrichtung ist die Diakonie Saar bei sozialen Fragestellungen Partnerin der evangelischen Kirchengemeinden im Saarland.
Informationen über die Diakonie Saar erhalten Sie im Internet unter www.diakonie-saar.de