Image
Image
Display Image
array(0) { }

Autoknacker am Friedhof in Höchen

Um Aufmerksamkeit der Bürger wird gebeten

Am Morgen des 20.04.2023 mussten zwischen 09.00 Uhr und 09.30 Uhr zwei Frauen erleben, dass selbst am Friedhof in Höchen Diebe nicht davor zurückschrecken, dort geparkte Autos auszurauben.

Nach einem kurzen Besuch einer Grabstätte kehrten die beiden Frauen zu ihrem Auto zurück und stellten mit Entsetzen fest, dass an ihrem Pkw zwei Scheiben eingeschlagen und ihre beiden Handtaschen gestohlen waren.
In den Handtaschen befanden sich neben kleineren Geldbeträgen auch Schlüssel, Personalausweise, Führerschein, Bank- und Kreditkarten sowie diverse persönliche Gegenstände. Die Frauen verständigten sofort die Polizei und ließen ihre Bank- und Kreditkarten sperren. Neben dem Verlust der wichtigen Papiere entstand durch die zerstörten Scheiben erheblicher Sachschaden am Pkw.
 
Dieses Ereignis gibt Anlass wieder eindringlich darauf hinzuweisen, dass auch bei kurzer Parkdauer keine Taschen im Auto zurückgelassen werden sollen. Für Diebe sind sie eine Einladung zum Einbruch. Versicherungen werten zurückgelassene Gegenstände im Auto oft als fahrlässiges Verhalten und verweigern unter Umständen die Regulierung der Schäden.
Wer am Donnerstagmorgen, dem 20.04.2023, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Friedhofs in Höchen beobachtet hat wird gebeten die Polizei in Homburg zu verständigen! © Karl-Heinz Weckler

Schenk, Silvia
24. Apr 2023