Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(117564) } ["title"]=> string(208) "Oberbürgermeister Jörg Aumann, Ersthelfer Patrick Elß, Bäderangestellte Sonja Wöll, Bürgermeisterin Lisa Hensler und Bäderangestellter Raphael Röhlinger beim Empfang im Neunkircher Rathaus (von links)" ["copyright"]=> string(28) "Kreisstadt Neunkirchen/Streb" } }

Ersthelfer für vorbildliches Engagement geehrt

Zwei Kinder konnten vor dem Ertrinken gerettet werden

Oberbürgermeister Jörg Aumann hat bei einem Empfang im Neunkircher Rathaus am Mittwoch, 4. Oktober, den Ersthelferinnen und Ersthelfern persönlich für ihren Einsatz in der diesjährigen Freibadsaison gedankt. Im Freibad Wiebelskirchen wurde am Samstag, 9. September, ein Kind erfolgreich vor dem Ertrinken gerettet. Auch im Kombibad Lakai konnte am 25. Juni ein Kind gerettet werden. 

„Ihrem vorbildlichen Engagement ist es zu verdanken, dass die Kinder in kürzester Zeit optimal versorgt wurden. Gerade in einer Zeit, in der vieles als selbstverständlich angesehen wird, ist es mir wichtig, Ihnen meine größte Hochachtung auszusprechen. Vielen Dank für Ihr beherztes Handeln“, sagte Oberbürgermeister Aumann.
Dem Ersthelfer Patrick Elß überreichte Oberbürgermeister Aumann eine Urkunde und ein Präsent der Stadtverwaltung. Ersthelferin Natalie Stickel war zu dem Termin leider kurzfristig verhindert. Sie erhält Urkunde und Präsent postalisch.

Auch dem Bäderpersonal dankte Oberbürgermeister Aumann bei diesem Anlass für ihren Einsatz in der diesjährigen Freibadsaison. Oberbürgermeister Aumann dankte Sonja Wöll und Raphael Röhlinger, die bei dem Vorfall im Kombibad eingegriffen hatten. Dominik Britz, der bei dem Unfall in Wiebelskirchen im Einsatz gewesen war, war zu dem Empfang verhindert.

Hischauen statt wegsehen, helfen statt weitergehen. Danke an alle Helfenden. © Stadt Neunkirchen

Schenk, Silvia
20. Okt 2023