Fehlerteufel war am Werk
„Henrietta, die Zofe bei Hofe!“ am 5. Mai im Römermuseum
Leider hatte sich im Artikel „Interessante Geschichte und Geschichten ein Fehlerteufel eingeschlichen. Der Vortag „Gut betucht. Ein Leben ohne Gummiband und Reißverschluss“ findet am 5. Mai statt und nicht wie ursprünglich berichtet am 7. Mai.
Intimes wird „Henrietta, die Zofe bei Hofe!“ (Monika Link) zu berichten wissen. In ihrem Vortrag „Gut betucht. Ein Leben ohne Gummiband und Reißverschluss“ am 05. Mai wird aus dem Nähkästchen geplaudert, wie man zum Beispiel mit modischen Signalflaggen geheime Botschaften sendet. Richtig kriminell geht es bei dem „Mord im Edelhaus“ zu. Auf dieser Führung der besonderen Art die die Kammerzofe Henrietta im Mai und im September leitet, dreht sich alles um mysteriöse Vorfälle, dreiste Diebe und andere zwielichtige Personen. Mit Sicherheit sehr spannend und unterhaltsam. Es wird also eine ganze Menge los sein in diesem Jahr im und um das Römermuseum in Homburg-Schwarzenacker. Dabei darf nicht vergessen werden, dass hier auch freie Trauungen möglich sind und dies in einem Ambiente, das in der gesamten Region seines gleichen sucht.
Ausführliche Infos hierzu sowie zu allen anderen Veranstaltungen findet man auf der Internetseite des Museums unter der Adresse: www.roemermuseum-schwarzenacker.de. Die täglichen Öffnungszeiten sind von April bis einschl. Oktober: Montag - Freitag: 9:00-17:00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage: 9:00-18:00 Uhr; Tel. 06848 – 730777.