Schützen aus Bruchhof feierten Jubiläum
Seit vielen Jahrzehnten fest verankert im Dorfgeschehen
Seit mehr als 60 Jahren hat der Schützenclub Bruchhof einen festen Platz in der örtlichen Gemeinschaft. Die Schützen haben sich einem anspruchsvollen Sport verschrieben, der höchste Konzentration und Können verlangt und Menschen jeden Alters zusammenführt.
Diese Gemeinsamkeit verbindet und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Ein aktives Vereinsleben besteht neben sportlichem Ehrgeiz und gesellschaftlichem Engagement auch immer aus gemeinsamen Feiern. Eine solche Feier fand jetzt standesgemäß im Schießhaus in Sanddorf statt. Ein kurzer Rückblick auf 60 Jahre Schützenclub Bruchhof sei hier erlaubt. Am 29. Juni 1962 trafen sich 13 Männer, die Interesse zeigten einen Schützenverein zu gründen. Zum 1. Vorsitzenden wurde damals Hans Marx, zum 2.Vorsitzenden Rudi Schneider gewählt. Der weitere Vorstand setzte sich wie folgt zusammen, Schriftführer: Horst Simon, Kassierer: Hans-Heinrich Haetzer sowie die Beisitzer Günter Maurer, Karl-Heinz Seel und Peter Samson. Von den 13 Urvätern des Clubs leben heute noch drei Schützen und diese wurden an diesem Abend geehrt. Leider konnte nur das Ehrenmitglied Karl-Heinz Seel, der 30 Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidete, an diesem Abend anwesend sein. Die Herren Günter Maurer und Werner Samson waren verhindert. Ebenfalls geehrt wurden die Mitglieder Bruno Leiner und Hans Wilhelm für 15-jährige und Jacob Didion für 25-jährige Vereinszugehörigkeit.
Unter https://www.bruchhof-sanddorf.de/sc-bruchhof/ finden Sie alle Informationen zum Schützenclub Bruchhof. Bernd Hullmann