Image
Image
Display Image
array(3) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#55 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(4623) } ["title"]=> string(49) "Machen Sie mit und gewinnen Sie eines der Bücher" ["copyright"]=> string(6) "Schenk" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#57 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(4624) } ["title"]=> string(74) "Was das kleine Erdmännchen wohl für eine Rolle in der Geschichte spielt?" ["copyright"]=> string(6) "Schenk" } [2]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#59 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(4625) } ["title"]=> string(50) "Das Buch ist auch in jeder Buchhandlung bestellbar" ["copyright"]=> string(6) "Schenk" } }

Nachts unterwegs im Zoo

Drei Freunde unterwegs auf Abenteuertour

Nach ihrem Buch „Ruhe, jetzt bell ich! Quincy, alles andere als Standard“ hat unsere Journalistin Silvia Schenk ein zweites Büchlein veröffentlicht. Auch dieses hatte einst seinen Anfang als Kindergeschichte im Stadtmagazin „es Heftche“® gefunden. In „Leise Pfoten in der Nacht“ geht es um das Abenteuer von drei tierischen Freunden.

Jeden Abend, wenn der Zoo seine Tore schließt, gehen auch die Tiere schlafen, zumindest denken das die Menschen. Doch was passiert wirklich, wenn keiner mehr da ist? Ist es wirklich so ruhig im Zoo? Weit gefehlt, denn nachts ist alles anders. Kommt mit auf eine Abenteuerreise durch den nächtlichen Zoo mit drei kleinen Ausreißern. Hannibal, das Känguru ist mit dem Erdmännchen Willibald und der Hyäne Carlotta unterwegs.

Mit diesem Buch nimmt die Autorin ihre Leser/innen mit auf eine Reise durch den nächtlichen Zoo und das ganz ohne Menschen, denn die spielen in „Leise Pfoten in der Nacht“ keine Rolle. Obwohl, in so manchem Tier steckt auf jeden Fall auch viel Mensch. Oder etwa nicht? Auf jeden Fall kann man in dem Büchlein von den Tieren etwas lernen, das sich auch im menschlichen Bereich durchaus anwenden lässt. Am besten liest man das Buch oder lässt es sich vorlesen. Geeignet ist es für Kinder von etwa 5 bis 8 Jahren aber auch jung gebliebene Erwachsene werden sicherlich Freude beim Lesen haben. Da es nicht zu umfangreich ist, lässt es sich auch von Leseanfängern gut lesen, ohne, dass es gleich überfordernd wird durch zu viel Länge.

Übrigens wäre das Buch doch eine gute Idee für den Nikolausstiefel oder ein kleines Mitbringsel zu Weihnachten. 

Leise Pfoten in der Nacht kann direkt über die Autorin (schenksilvia@t-online.de) bezogen und auch bei den gängigen Online-Portalen (ISBN 978-3-7543-1779-2) bestellt werden. Auch als eBook erhältlich! Zudem ist es unter www.bod.de direkt beim Verlag bestellbar.

 

Mitmachen und Gewinnen!

Freundlicherweise hat uns die Autorin 5 Bücher zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Um eines der Bücher zu gewinnen, müssen Sie folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt das Opossum, das im Zoo unterwegs ist?

Senden Sie uns die Lösung bitte per Mail an gewinnspiel@es-heftche.de zu. Natürlich können Sie auch unser Formular "Gewinnspielteilnahme" auf unserer Onlineversion unter hom.es-heftche.de nutzen. Füllen Sie dieses einfach aus und senden Sie es direkt an uns. Stichwort: Buch HOM.

>Absender nicht vergessen<

Achtung:

Jedes Gewinnspiel hat seinen eigenen Lostopf. Bitte für jeder Gewinn-Aktion die Lösungen einzeln mit dem "Stichwort- Hinweis" zusenden.

Einsendeschluss ist der 10. Dezember 2022!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Schenk, Silvia
22. Nov 2022