Durchweg positives Feedback
Erfolg für das neue Format "King of the table"
In das Jubiläumsjahr - 50 Jahre OTC - waren die Ottweiler Tischfußballer mit dem neuen Turnierformat "King of the table" gestartet.
Am Samstag, 06.01.24, waren 19 Doppel der Einladung zu dieser Premiere ins OTC Trainings- und STFV Landesleistungszentrum gefolgt. Nach rund sechseinhalb Stunden bei 4 Stunden reiner Spielzeit für die Endrundenteilnehmer standen gegen 21.00 Uhr die Sieger fest. Teilweise mit letzter Kraft bzw. von Krämpfen geplagt waren die letzten 20 Entscheidungsminuten der Siegerrunde absolviert worden. Platz 4 ging an Stephan Straßer (TFC Bliesen) und Timo Tausend (TFF Burbach). Das Duo Bernd Feld und Patric Schwalbach vom TFC Hülzweiler/Saarwellingen, die über die Lucky Looser Runde weiterkamen und damit die meiste Spielzeit hinter sich hatten, mussten als Dritte in der Schlussrunde den Zweiten, Nicole Limburg (OTC Ottweiler) und Kai Sick (TFC Frankenholz), den Vortritt lassen. Die Gewinnerpokale konnten nach überzeugenden Leistungen in nahezu allen Runden die Gebrüder Pascal und Sascha Gläser vom TFC Bliesen mit nach Hause nehmen.
Einig waren sich alle Teilnehmenden, dass das neu Format durchaus seinen Reiz hat und alle wissen nun wie lange 5 Sekunden sein können. Denn nur so lange durfte ein Ball auf einer Reihe geführt werden. Jede Menge Spaß hatten die Spielerinnen und Spieler in jedem Fall. Und Langeweile kam bei den dauernden Wechseln eh nicht auf. Auch die Zuschauer im Netz kamen auf ihre Kosten. "Brudal" so der Kommentar eines Insiders.
Über den OTC finden Sie alles Informationen unter http://otc-ottweiler.de/ im Internet. © Wolfgang Lawall