Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#53 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(119843) } ["title"]=> string(143) "Ilmenauer Oberbürgermeister Dr. Daniel Schultheiß und Homburgs Bürgermeister Michael Forster beim Jahresempfang am 18. April 2024 in Ilmenau" ["copyright"]=> string(44) "Philipp Scheidweiler/Stadtverwaltung Homburg" } }

Bürgermeister Michael Forster gratuliert Dr. Daniel Schultheiß

Wiederwahl als Oberbürgermeister von Ilmenau

In einem Glückwunschschreiben an Dr. Daniel Schultheiß hat der Homburger Bürgermeister Michael Forster dem Ilmenauer Oberbürgermeister zu dessen Wiederwahl als Verwaltungschef gratuliert. Bei den Kommunalwahlen in Thüringen hatte der Amtsinhaber am Sonntag mit 56,4 Prozent der Stimmen bereits im ersten Wahlgang gegen zwei Mitbewerber von CDU und AfD die erforderliche absolute Mehrheit geholt.

Forster formulierte: „Ich möchte es nicht versäumen, Ihnen am Tag nach dem Wahlsonntag in Thüringen ganz persönlich aber auch offiziell im Namen von Rat, Verwaltung und Bürgerschaft Ihrer Partnerstadt Homburg zu Ihrem herausragenden Erfolg bei der Wahl zum Oberbürgermeister herzlich zu gratulieren. Die Zahlen von gestern sprechen eine klare Sprache und sie weisen in Ilmenau für Sie persönlich einen fulminanten Sieg aus, den Sie in Ihrer Stadt gleich beim ersten Wahlgang eingefahren haben.“

56,4 Prozent der gültigen Wählerstimmen seien ein eindrucksvoller Beleg dafür, „dass Ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger mit der Arbeit, die Sie seit 2018 verantwortlich in Ilmenau leisten, sehr zufrieden sind. Mehr als die Hälfte der Stimmen sind aber gleichzeitig auch Verpflichtung, diesen Weg zum Wohle Ihrer Stadt weiterzugehen.“

Forster wünscht Dr. Schultheiß, den er erst im April dieses Jahres zusammen mit dem Homburger Beigeordneten Manfred Rippel anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Partnerschaft in Ilmenau getroffen hatte, „dass Sie auch die kommenden Jahre als Verwaltungschef erfolgreich gestalten (können)“. Beide wüssten, dass dies in der aktuellen Zeit, die aus sehr unterschiedlichen Gründen viele Herausforderungen für die Verantwortlichen in der kommunalen Familie bereithalte, kein leichtes Unterfangen sei. Umso mehr wünsche er ihm eine glückliche Hand und Fortune bei seinen Entscheidungen und maximalen Erfolg bei dem, was er für die weitere Entwicklung seiner Stadt auf der Agenda habe. © Stadtverwaltung Homburg

Jacob, Anna
27. Mai 2024