Mehr für Mohr
Team75-Juniorfahrer Alex Mohr startet im Tourenwagen Junior Cup
Den nächsten Schritt auf der Karriereleiter ermöglicht das Team75 Motorsport seinem Nachwuchstalent Alex Mohr: Der 14-Jährige aus Hofheim im Taunus, der seit dem vergangenen Jahr von der Mannschaft aus Landstuhl bei seinen Rennkart-Aktivitäten betreut und gefördert wird, steigt in den Tourenwagen Junior Cup ein.
Ab einem Mindestalter von 15 Jahren können dort Nachwuchspiloten mit einheitlichen, rund 155 PS starken VW up! ihr Können unter Beweis stellen. Alex feiert am 21. August seinen 15. Geburtstag und kann somit Ende August im belgischen Spa Francorchamps seine offizielle Wettkampfpremiere in einem echten Rennwagen bestreiten. Auch in den restlichen Saisonrennen des Tourenwagen Junior Cup im September im niederländischen Assen und beim Saisonfinale im Oktober auf dem Nürburgring wird der Team75-Juniorpilot zusammen mit dem Team Up2Race am Start stehen.
Unterstützt wird Alex durch Partnerschaften mit Ultrasports (Intelligente Sporternährung), VDK Racing (Internationales Kartteam), GFI Engineering (High-Tech Konstruktionsdienstleistungen), Kobil (globales Technologieunternehmen für digitale Sicherheit), Simrace (Hardware für Rennsimulationen) und Nimex (Motorsportzubehör).
Bis zu seiner Rennpremiere in Spa wird Alex an mehreren Testtagen auf die Piste gehen.
Teambesitzer Timo Bernhard: „Wir als Team75 Motorsport unterstützen und beraten zwei junge Nachwuchsfahrer auch und vor allem bei ihrer Karriereplanung. Neben unserem Daniel Gregor, der heuer im Porsche Carrera Cup Italien fährt, ist das seit letztem Jahr auch Alex Mohr. Er vollzieht gerade den Aufstieg vom Kart in den Automobilsport und wartet nur noch auf seinen 15. Geburtstag, ab dem er in den ADAC Tourenwagen Junior Cup eingreifen kann. Dieser Weg hat sich bereits bei Daniel, der sich sehr gut entwickelt hat, bewährt. Wir werden auch mit Alex versuchen in diese Richtung zu gehen. Alex wird also ab dem Rennen in August in Spa sein erstes Rennen im ADAC Junior Cup bestreiten.“
Erfahren Sie mehr unter https://team75motorsport.de/. © Peter Schäffner