Deutschlandnetz-Standort der Pfalzwerke am Globus- Baumarkt in Homburg offiziell eingeweiht
Die erste Elektro-Schnellladestation im Saarland, die zum Deutschlandnetz gehört, wurde am Freitag, 31. Oktober, auf dem Gelände des Globus-Baumarkts eröffnet. Aufgrund der Bedeutung dieser Einweihung waren auch Patrick Schnieder, der Bundesminister für Verkehr (BMV), der von Oberbürgermeister Michael Forster begrüßt wurde, sowie Petra Berg, die saarländische Ministerin für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz und Justiz Land Saarland, nach Homburg gekommen.
Paul Anfang, der Vorstand der Pfalzwerke Aktiengesellschaft, hieß die zahlreichen Gäste aus Politik und Wirtschaft willkommen. Er stellte auch die neue Schnellladestation, die von den Pfalzwerken im Auftrag des BMV betrieben werden, näher vor. Mit dem Deutschlandnetz will das BMV bundesweit 9.000 zusätzliche Schnellladepunkte an mehr als 1.000 Standorten in ländlichen Regionen, in Städten und an unbewirtschafteten Autobahnrastanlagen schaffen. Ziel ist es, eine flächendeckende, nutzerfreundliche Schnell
Paul Anfang, der Vorstand der Pfalzwerke Aktiengesellschaft, hieß die zahlreichen Gäste aus Politik und Wirtschaft willkommen. Er stellte auch die neue Schnellladestation, die von den Pfalzwerken im Auftrag des BMV betrieben werden, näher vor. Mit dem Deutschlandnetz will das BMV bundesweit 9.000 zusätzliche Schnellladepunkte an mehr als 1.000 Standorten in ländlichen Regionen, in Städten und an unbewirtschafteten Autobahnrastanlagen schaffen. Ziel ist es, eine flächendeckende, nutzerfreundliche Schnell

.webp)







.jpg)